Lübeck – Beim 1. FC Phönix läuft es aktuell richtig gut. Der 4:0-Auswärtssieg beim SSV Pölitz bedeutet aktuell Platz sechs in der Verbandsliga und das wäre die gleichzeitige Qualifikation für die bevorstehende Landesliga.

So viel Freude über den derzeitigen Erfolg musste ein Opfer mit sich bringen. Co-Traienr Dirk Brestel nahm sich eine Schere und schnitt den Zopf von Marcel Goldschmidt ab – Schnipp-Schnapp-ab!

Anzeige

„Der Zopf ging mir schon lange auf die Nerven und in Schlutup ist er mir entkommen. Irgendwann kam das Angebot von ihm, dass der Zopf bei einem Sieg in Pölitz weichen muss.
Nach dem Spiel wurde das Versprechen von Marcel Goldschmidt eingelöst. Eigentlich sollte der „Samurai-Zopf“ bereits in der letzten Saison beim „Nichtabstieg“ in Schlutup dran glauben. Damals entzog er sich aber durch schnelles entfernen und einem aufgrund des Alters zu langsamen Trainer der Schere. Am vergangenen Wochenende gab es kein Entrinnen und nun hat „Goldi“  endlich wieder einen vernünftigen Haarschnitt“, so der Hobby-Friseur bei HL-SPORTS. Na, dann dürfte „Goldi“ nun noch leichter auflaufen und die Adlerträger weiter Richtung Landesliga schielen…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -