
Lüneburg – Das Interesse am ersten Länderspiel der Deutschen Nationalmannschaft in Lüneburg war überwältigend: Bereits nach 17 Minuten war die Partie gegen Belgien am 23. August ausverkauft. Um weiteren Fans eine Chance zu geben, die DVV-Männer live in der LKH Arena zu erleben, wird es nun ein zusätzliches öffentliches Testspiel gegen Belgien am 22. August (19 Uhr) geben. Tickets sind ab Dienstag, den 25. Februar (16 Uhr), erhältlich.
„Wir waren überwältigt vom Andrang auf die Tickets. Wenig später häuften sich die Rückmeldungen von Fans, Freunden und Verwandten bei uns, die bei der Vergabe der Tickets leer ausgingen“, blickt Matthias Pompe, Business Manager der SVG Lüneburg, auf den Verkaufsstart zurück. Der ehemalige Nationalspieler weiß: „Ein Heim-Länderspiel ist immer ein Highlight für alle Beteiligten. Wir freuen uns deshalb, dass wir nun mit diesem öffentlichen Testspiel vor dem offiziellen Länderspiel am 23. August direkt vor der WM vielen weiteren Volleyball-Anhängern die Möglichkeit geben können, beide Nationalkader live zu erleben. Wir bedanken uns beim DVV und dem belgischen Verband, dass sie das zusätzliche öffentliche Testspiel möglich gemacht haben.“
Auch DVV-Vorstand René Beck zeigt sich von dem überwältigenden Interesse begeistert: „Die Nationalmannschaft hat 2024 ganz Volleyball-Deutschland begeistert – insbesondere mit ihren Auftritten bei den Olympischen Spielen. Unser Ziel ist es, diesen Schwung mitzunehmen, Volleyball und die Nationalspieler noch erlebbarer zu machen und wieder mehr Länderspiele in Deutschland auszutragen. Dass die Begeisterung in Lüneburg so groß ist, dass die Tickets bereits nach nur 17 Minuten ausverkauft waren, zeigt eindrucksvoll, wie sehr die Fans hinter dem Team stehen. Deshalb haben wir uns entschieden, ein Zusatzspiel anzusetzen, um noch mehr Zuschauerinnen und Zuschauer die Möglichkeit zu geben, die DVV-Männer live zu erleben.“
Das öffentliche Trainingsspiel bietet Bundestrainer Michal Winiarski zudem weitere Möglichkeiten, alle Spieler des WM-Kaders einzusetzen und sich so optimal auf das Saisonhighlight auf den Philippinen vorzubereiten.
Wie würdet ihr eine Zusammenlegung der Regionalliga Nord und der Regionalliga Nordost finden?
- Ich finde die Idee gut (50%, 275 Votes)
- Die Idee ist nicht schlecht, allerdings fast nicht umsetzbar (24%, 133 Votes)
- Ich bin überhaupt kein Fan von der Idee (21%, 116 Votes)
- Ich weiß es nicht (2%, 12 Votes)
- Ist mir egal (2%, 11 Votes)
Total Voters: 547

Bildquellen
- lobeca_103203_andreas_hannig_20221026: Lobeca/Andreas Hannig
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.