Lübeck – Der VfL Bad Schwartau hat durch das Länderspiel der Nationalmannschaft nach seinem starken Saisonstart in der 2.Handball-Bundesliga ein Wochenende Pause. Auf der Geschäftsstelle der Schwartauer geht der laufende Betrieb natürlich weiter und HL-SPORTS fragte bei Hauke Schult (Foto) nach den verschiedenen Tätigkeiten und Aufgaben.
Schult: „Da die Hansehalle sowohl für Schulsport, als auch für zahllose andere Veranstaltungen genutzt wird, muss nach jedem Spiel die Halle komplett abgebaut werden. Eine spielfreie Woche beginnt also zunächst erstmal damit, die Spuren des letzten Heimspiels zu beseitigen.
Zwischen den Heimspielen liegen meist nur zwei Wochen, also gilt es, dass nächste Spiel wieder vorzubereiten. Dazu zählen die Beiträge für das Hallenheft, Catering, Personalplanung, Einlaufkinder und vieles mehr.
Natürlich gibt es auch genügend administrative Tätigkeiten, wie die Buchhaltung, die Abrechnung der Heimspiele und Gehaltsabrechnungen zu bearbeiten.
Wir unterstützen unsere Spieler auch bei organisatorischen Anliegen (Wohnung, Versicherungen, usw.) und möchten, dass sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen.
Zu guter Letzt gilt es an der Weiterentwicklung der Abläufe und Strukturen in Zusammenarbeit mit unseren Partnern zu arbeiten. Dazu zählen zum Beispiel unsere Werbeagentur und unser Ticket-Partner. Nur so können wir das „Erlebnis Hansehölle“ immer weiter ausbauen".
Mit einem Lächeln ergänzt der Student: „Wenn noch etwas Zeit übrigbleibt, arbeite ich vielleicht noch an meiner Bachelorarbeit.“