- Anzeige -
StartRegionalligaVfB Lübeck„Mottes“ Norderstedt gastiert auf der Lohmühle – VfB Lübeck muss wieder „Attribute...

„Mottes“ Norderstedt gastiert auf der Lohmühle – VfB Lübeck muss wieder „Attribute auf den Platz bringen…“

-

Lübeck – Der VfB Lübeck bereitet sich seit Dienstag auf das nächste Ligaspiel in der Regionalliga Nord vor. Das steigt bekanntlich am Sonnabend (14 Uhr) auf der Lohmühle gegen Eintracht Norderstedt. Das Ziel ist klar: Nach vier Partien in Folge ohne Niederlage (2 Siege, 2 Remis) soll die positive Bilanz nun ausgebaut, ein Heimsieg auf eigenem Terrain eingefahren werden. Das Hinspiel in Norderstedt (Foto) gestalteten die Grün-Weißen erfolgreich, gewannen dort mit 2:1 (Treffer für den VfB: Jannik Westphal und Manuel Farrona Pulido).

Zugzwang

Die Eintracht benötigt definitiv noch Punkte, kämpft in der Regionalliga noch um den Klassenerhalt. Zuletzt gab es ein 1:1 gegen Jeddeloh, wurde ein Dreier verpasst. Zum Einsatz kam dort übrigens mit Morten Rüdiger (wurde in der 82. Minute eingewechselt) auch ein alter Bekannter, ein echter Lübecker Jung, der nach dem Abstieg des VfB aus der 3. Liga im Sommer 2024 seinen Jugendverein (2010 bis 2014) verließ und im Januar 2025 in Norderstedt anheuerte. Nun aber kehrt „Motte“ an die alte Wirkungsstätte zurück. Sicherlich sehr zur Freude der VfB-Fans und des Publikums an der Lohmühle. Ehemalige Wegbegleiter sind dort aber eher inzwischen rar gesät. Nur Manuel Farrona Pulido, Leon Sommer, Marvin Thiel, Robin Kölle, Felix Drinkuth, Mika Lehnfeld und Gavin Didzilatis sind noch in Lübeck aktiv.

Einschätzung

Was erwartet den VfB am Sonnabend? Sportvorstand Sebastian Harms sagt zum Match gegen die Eintracht: „Am Ende ist das eine robuste, kampfstarke Mannschaft, die in den letzten Wochen auch wieder regelmäßig gepunktet hat. Man hatte im Winter ja schon den Eindruck, dass viele dachten Norderstedt ist ein Kandidat der den Anschluss abreißen lässt unten. Das ist ganz im Gegenteil gelaufen. Nun kommt mit Sicherheit eine Mannschaft, die hier auch was mitnehmen möchte, die alles reinhauen wird, wo wir wieder unsere Attribute auf den Platz bringen müssen um zu bestehen.“

Training

Am Freitag geht es erneut um 11 Uhr auf den Trainingsplatz, ist das Abschlusstraining angesetzt beim Regionalligisten.

Der 28. Spieltag (28.3.-30.3.):

Weiche Flensburg – BW Lohne (Fr., 19.30 Uhr)
SV Drochtersen/Assel – Kickers Emden
TSV Havelse – SV Meppen (Sa., 13 Uhr)
VfB Lübeck – Eintracht Norderstedt (14 Uhr)
SSV Jeddeloh – Teutonia Ottensen (16 Uhr)
FC St. Pauli II – SV Todesfelde (So., 14 Uhr)
Holstein Kiel II – VfB Oldenburg
Bremer SV – Phönix Lübeck (15 Uhr)

Anzeige
Anzeige

Wer soll den HSV-Sturm anführen?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein