Egal, ob Aufstieg oder nicht: HSV und Cheftrainer beenden Zusammenarbeit im Sommer

Marwin Bolz geht nach dem Meppen-Spiel

Marwin Bolz verlässt den Hamburger SV im Sommer. Foto: Lobeca/Felix Schlikis

Hamburg – Der Hamburger SV und Marwin Bolz trennen sich im Sommer. Der Trainer der Zweitliga-Frauen hatte in der vergangenen Saison den Aufstieg verpasst. In diesem Jahr führte er die Mannschaft ins DFB-Pokal-Halbfinale (HL-SPORTS berichtete) und hat die Chance noch auf die Bundesliga. Dennoch verständigte man sich darauf, nach dem letzten Spiel in Meppen getrennte Wege zu gehen.

Breuer: „Zeit für eine Veränderung“

„Marwin hat unser Zweitliga-Team in seinem jungen Alter sehr gut geführt und unser Team mit großem Engagement und Fachwissen weiterentwickelt. Gemeinsam sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass es für beide Seiten im Sommer Zeit für eine Veränderung ist.  Wir sind Marwin sehr dankbar für seine wertvolle Arbeit und die besonderen Momente, die wir gemeinsam erleben durften – nicht zuletzt im Pokal-Halbfinale gegen Werder Bremen“, sagt Saskia Breuer, Koordinatorin Frauenfußball.

Bolz musste überlegen  

„Die vergangenen vier Jahre beim HSV waren für mich eine unglaublich prägende Zeit. Ich bin dankbar für das Vertrauen, das mir von den Verantwortlichen des Vereins entgegengebracht wurde und für die Erfahrungen, die ich als Co- und später als Cheftrainer sammeln konnte. Nach reiflicher Überlegung halte ich es sowohl für meine persönliche als auch für die Weiterentwicklung des Teams für sinnvoll, im Sommer Platz für neue Impulse zu machen. Bis dahin werde ich gemeinsam mit dem Team und dem Staff alles daransetzen, unsere sportlichen Ziele zu erreichen“, so Bolz selbst. 

Anzeige
Anzeige

Wer soll den HSV-Sturm anführen?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein