Rapid bekommt seinen Torjäger zurück

Serdar Hassan wechselt von Azadi zu Rapid

Serdar Hassan kehrt zurück. Archivfoto: Lobeca/Andre Porath

Lübeck – Der SC Rapid Lübeck hat für die kommende Spielzeit einen Rückkehrer vermeldet. Serdar Hassan wird zurückkommen an den Kasernenbrink. In der Meistersaison in der Verbandsliga erzielte Hassan 16 Tore für Rapid. Danach wechselte der Angreifer zu Azadi Lübeck schoss 22 Tore und liegt in der aktuellen Spielzeit bereits erneut bei 16 Treffern. Mit Hassan wird ein enorm torgefährlicher Spieler zum Team von Christian Arp und Dario Bilic zurückkehren.

„Ein weiteres Puzzle-Teil“

„Jeder hier im Verein weiß, was er in der Vergangenheit für unseren Verein in der Offensive geleistet hat, bzw. mit was für einer Präsenz und Dynamik er die Außen besetzt. Serdar ist ein weiteres Puzzle-Teil im Hinblick auf unsere bereits sehr fortgeschrittene Kaderplanung, in der wir vom Konzept her weiterhin auf junge, talentierte Spieler setzen und sie fördern und eingliedern wollen, ergänzt durch einige wenige erfahrenere Verstärkungen als Leitwölfe“, so die Verantwortlichen.

Coach „Alu“ freut sich auf die Rückkehr von Hassan: „Ich freue mich sehr über Serdar seine Zusage und denke, dass wir beide zusammen eine besondere Historie hinsichtlich seiner Entwicklung im Herrenfußball haben. Er ist schnell, physisch stark, torgefährlich und im eins gegen eins zu Hause. Das wird spannend nächste Saison, auch weil sich momentan der jetzige Kader stetig weiter entwickelt.“

Hassan selber sagte: „Ich freue mich auf die neue Saison – es war vielleicht längst an der Zeit, in dieser Konstellation anzutreten. Nach unserem Aufstieg in die Landesliga ist es besonders großartig, mit der Mannschaft zu spielen, mit der wir diesen Erfolg gemeinsam errungen haben. Selbstverständlich werde ich alles in meiner Macht Stehende tun, um die Saison so erfolgreich wie möglich abzuschließen. Mein herzlicher Dank gilt dem SV Azadi Lübeck und vor allem meinem Trainer – zugleich mein Bruder Nauso und Firat Özden, für all die Unterstützung.“

Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige

Blick auf den Nachwuchs

Auch aus der eigenen U19 hat Rapid bereits vier feste Zusagen. Bis Ende der Saison wird weiterhin geschaut, ob noch ein bis zwei Spieler mehr in den Kader rutschen werden, da der Verein zuletzt mit jungen, lernwilligen Spielern gute Erfahrungen gesammelt hat.

Welche Mannschaft sichert sich das Lübecker Stadtderby?

  • VfB Lübeck (67%, 250 Votes)
  • 1. FC Phönix Lübeck (23%, 86 Votes)
  • Ist mir egal (6%, 23 Votes)
  • Keiner, denn die Partie endet Unentschieden (4%, 14 Votes)
  • Ich weiß es nicht (0%, 1 Votes)

Total Voters: 374

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Rapid Lübeck: Lobeca/Andre Porath
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein