Tischtennis beim VfL Oldesloe im Aufwind

Uwe Büchau, Lukas Trautz, Simon Pennuttis und Horst Kleber stieg in die zweite Kreisklasse auf. Foto: VfL Oldesloe

Bad Oldesloe – In den Sporthallen der Theodor-Mommsen-Schule fand nach einer mehrjährigen Pause am 30. März erstmals wieder ein überregionales Tischtennisturnier statt. Das „TT-Race“ des VfL Oldesloe zog 40 Teilnehmer an, die in zwei Leistungsgruppen um den Sieg kämpften.

Aufstieg und Erfolg

In der Gruppe A belegte Jens Vöge vom Fuhlendorfer SC den ersten Platz, während Jason Stahl vom TSV Lütjenburg in der Gruppe B die Konkurrenz hinter sich ließ und sich den Sieg sicherte. Die Veranstalter Lukas Trautz, stellvertretender Abteilungsleiter des VfL Oldesloe, und Simon Pennuttis freuten sich über die große Resonanz und die positiven Rückmeldungen.

In der nun zu Ende gegangenen Saison begeisterten die Tischtennisspieler des VfL Oldesloe mit dem Aufstieg der ersten Herrenmannschaft in die zweite Kreisklasse. Zufrieden sind auch die zweite und dritte Mannschaft. Sie zeigten solide Leistungen und belegten in ihren starken Staffeln Plätze im vorderen beziehungsweise hinteren Mittelfeld.

Für die kommende Saison sucht der VfL Verstärkung in allen Leistungsbereichen und würde sich zudem auch über Zuwachs in der Gruppe der ambitionierten Hobbyspieler freuen. „Besonders im Jugendbereich besteht akuter Unterstützungsbedarf“, erläutert Abteilungsleiter Stefan Gäde. Nach dem Ausscheiden von Dieter Sauermann, der über 20 Jahre lang mit großem Engagement als Übungsleiter die Jugendlichen gefördert hat, steht die Suche nach einem neuen Trainer im Fokus. „Herzlich willkommen sind darüber hinaus Tischtennisspieler, die gerne mit Jugendlichen trainieren und bereit sind, ihr Wissen weiterzugeben“, so Gäde abschließend.

Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Interessierte können gerne beim Training dienstags und freitags um 19 Uhr vorbeischauen oder sich bei Abteilungsleiter Stefan Gäde melden.

Bleiben Holstein Kiel und St. Pauli oben?

  • Nur St. Pauli schafft es (79%, 251 Votes)
  • Nein, keiner wird es schaffen (9%, 28 Votes)
  • Ist mir egal (8%, 27 Votes)
  • Ja, beide bleiben oben (2%, 7 Votes)
  • Nur Holstein Kiel schafft es (1%, 4 Votes)
  • Ich bin mir unsicher (0%, 1 Votes)

Total Voters: 318

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein