Lübeck – Mit einem 2:2 im 148. Lübecker Stadtderby gegen den 1. FC Phönix Lübeck verabschiedete sich der VfB Lübeck in die Freizeit, gönnte sich zwei Tage zur Regeneration. Ab Dienstag sind die Grün-Weißen aber wieder aktiv im Training, bereitet man sich vor auf das Match am Donnerstag (19.30 Uhr) beim SC Weiche Flensburg 08. Die erste Einheit fand im Stadion statt, da auf dem normalen Trainingsplatz des Regionalligisten parallel die U17 des VfB gegen den Halleschen FC (2:0) kickte.
Personal
Nicht mittrainieren konnte Jakob Korte, der sich weiterhin mit einer Schambeinentzündung herumplagt. Mit Blick auf die Partie beim SC Weiche kann Guerino Capretti auch auf die gelb-gesperrten, also Jorik Wulff und Felix Drinkuth, nicht zurückgreifen. Keine Option ist auch weiterhin Tom Geerkens (Bauchmuskelverletzung).
Statement
Der Cheftrainer geht von einem nun anstehenden und schweren Spiel aus und sagt: „Da braucht man eigentlich nicht viel sagen, da müssen wir uns auf Kampf einstellen, auf eine Truppe die richtig Gas geben wird, vielleicht auch mit Wut im Bauch. Die haben nach 3:1-Führung am letzten Wochenende nur 3:3 gespielt. Wir müssen zusehen, dass wir von Beginn an unser Spiel spielen, das wir nach den Änderungen die wir nun vornehmen müssen klar sind, unsere Tugenden auf den Platz bringen.“

Bildquellen
- VfB Lübeck, Training im Stadion am Dienstag: sr