
Hamberge – Dem SV Hamberge ist zur kommenden Saison in der Verbandsliga Süd ein Transferhammer geglückt. Der ehemalige Regionalliga-Kicker Til Weidemann trägt ab Sommer das Trikot der Hamberger, wo er auch auf einige bekannte Gesichter trifft. Nach HL-SPORTS Informationen lagen ihm auch höherklassige Angebote vor, trotzdem entschied er sich für den Wechsel nach Hamberge.
Weidemann stand bis zum Jahreswechsel beim SV Todesfelde unter Vertrag, kam in der aktuellen Spielzeit in 16 Regionalliga-Partien zum Einsatz und legte seitdem nach 105 Einsätzen für den SVT eine Fußballpause ein. Weidemann war vorher für den VfB Lübeck (seit der U19) und den JFV Hanse beziehungsweise die SG Hanse aktiv.
Sein zukünftiger Trainer Kambiz Tafazoli sagt: „Das ist mal ein schönes vorösterliches Geschenk. Wir freuen uns sehr, einen menschlich tadellosen Spieler wie Til zu gewinnen. Für uns als kleiner Verein ist dieser Transfer ein Glückslos, zeigt aber auch, dass wir nicht mehr so unbekannt sind in der Lübecker Region. Dass ein Spielertyp wie Til im Lübecker Raum bei fast allen Vereinen auf der Liste stand, ist jedem klar. Dennoch entschied sich Til pro Hamberge, weil ihm Fußball mit familiärem Umfeld sehr wichtig ist und er gerne beides wohnungsnah kombinieren möchte. Zudem trifft er auf ein paar Freunde, mit denen er zusammen kicken möchte. Ab dem Sommer wird er uns mit seiner Qualität bereichern und darauf freuen wir uns sehr.“

Bildquellen
- Weidemann: Lobeca/Ralf Homburg
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.