- Anzeige -
StartRegionalligaVfB LübeckViel Kampf: VfB Lübeck muss und kann aber mit dem Punkt leben…

Viel Kampf: VfB Lübeck muss und kann aber mit dem Punkt leben…

-

Lübeck – „Das wird kein Selbstläufer, eher eine enge Kiste“, sagte Sebastian Harms in seiner „Vorschau“ auf die Begegnung am Donnerstag in Flensburg. Der Sportvorstand der Hansestädter hatte definitiv den richtigen Riecher. Beide Teams schenkten sich nichts, es war wieder einmal eine Partie zwischen den beiden Teams aus Schleswig-Holstein, in der Kleinigkeiten (vermeintlicher Handelfmeter/Alu-Pech) den Ausschlag gaben. Am Ende stand im Manfred-Werner-Stadion des SC Weiche eine 1:1 (wir berichteten) auf der LED-Anzeige.

Zusammengefasst

Harms zog wie folgt auf die gezeigte Leistung des VfB und dem reinen Ergebnis Bilanz. „Mit den ganzen Ausfällen und Umstellungen finde ich schon, dass wir schnell Struktur in unser Spiel bekommen haben. Wir waren Feldüberlegen, waren im letzten Drittel in der ersten Halbzeit aber nicht genau genug für klare Torchancen. Ob der Elfmeter einer war oder nicht, kann ich aus meiner Perspektive da nicht sehen. Vorher war es schon so, dass wir ein, zwei Situationen hatten wo Flensburg gefährlich in unseren Bereich kam. In der zweiten Halbzeit, den ersten zwanzig Minuten, war es ein kampflastiges Spiel, ohne klare Torchancen auf beiden Seiten. Dann setzt John (Posselt) sich einmal durch, macht den Ausgleich. Danach lag ein bisschen in der Luft, dass wir ein zweites Tor nachlegen können. Robin (Kölle) hatte Pech mit seinem Abschluss an den Pfosten. Über neunzig Minuten ist das wahrscheinlich das gerechte Ergebnis. Wir müssen und können mit dem einen Punkt leben.“

Personal:

Luca Menke (Foto), der in Flensburg verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, hat anscheinend eine schwere Prellung davongetragen.

Ergebnisse/Ansetzungen:

Werder Bremen II – St. Pauli II 3:1
Bremer SV – SV Meppen 2:5
Oldenburg – BW Lohne 2:4
Jeddeloh – Teutonia Ottensen 2:2
Weiche Flensburg 08 – VfB Lübeck 1:1

So geht es weiter:

SV Todesfelde – E. Norderstedt (Mo., 14 Uhr)
Weiche Flensburg – Bremer SV (Mo., 14 Uhr)
Phönix Lübeck – FC St. Pauli II (Mo., 14 Uhr)

Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Schafft der LBV Phönix den Doppel-Aufstieg?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • lobeca_209708_jan_kirschner_20250417: Lobeca/Kirschner
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein