Hamburg – Nach Emir Spahic (HL-SPORTS berichtete) fällt beim HSV jetzt auch Albin Ekdal aus. Der Schwede erlitt beim 1:2 gegen Frankreich eine Sprunggelenkverletzung, ist inzwischen von der Länderspielreise zurückgekehrt. Ohne ihn siegten die Schweden gestern in einem Testspiel in Budapest gegen Ungarn mit 2:0 (1:0).

Bobby Wood spielte in der vergangenen Nacht in der WM-Quali für die USA in Costa Rica. Gotoku Sakai saß bei Japans 2:1-Sieg in der WM-Qualifikation gegen Saudi-Arabien volle 90 Minuten auf der Bank. Michael Gregoritsch verstärkte die U21 Österreichs im EM-Play-off-Spiel in Albacete gegen Spanien. Gregoritsch spielte volle 90 Minuten, sah die Gelbe Karte kurz vor Schluss – und ist mit Österreich nach dem 1:1 im Hinspiel mit dem 0:0 in Spanien ausgeschieden.

Am ersten Spieltag der Länderspielwoche buchten die Nationalspieler des HSV zwei Siege, zwei Unentschieden und drei Niederlagen. Gotoku Sakai legte mit der japanischen Nationalmannschaft vor und besiegte Oman mit 4:0. Erfolgreich war auch Johan Djourou, der in der WM-Qualifikation mit der Schweiz einen 2:0-Sieg über die Färöer-Inseln feierte. Unentschieden gab es in der WM-Qualifikation für Filip Kostic (Serbien) und Emir Spahic (Bosnien und Herzegowina), die sich von ihren jeweiligen Gegnern Wales und Griechenland jeweils 1:1 trennten. Beide Spieler waren 70 Minuten im Einsatz; Spahic musste wegen Verletzung ausgewechselt werden. Bobby Wood (erzielte das 1:1 beim 1:2 der USA gegen Mexiko), Albin Ekdal (1:2 mit Schweden in Frankreich) und Michael Greogritsch (0:1 gegen Irland) verloren mit ihren Nationalteams.

Anzeige

Für die Rothosen in Hamburg wurde die gezielte Vorbereitung auf das Sonntag-Spiel in Hoffenheim gestern mit zwei Einheiten fortgesetzt. Heute steht um 11 Uhr die letzte öffentliche Trainingseinheit an, es folgen noch drei nicht-öffentliche bis zum Sonntag.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -