SVG Lüneburg verpflichtet Außenangreifer

Daniel Gruvaeus stößt im Sommer dazu

Bernd Schlesinger und Stefan Hübner (SVG Lüneburg) klatschen ab. Archivfoto: Lobeca/Andreas Hannig

Lüneburg – Der Außenangreifer Daniel Gruvaeus wechselt zur kommenden Saison 2025/2026 zum Bundesligisten SVG Lüneburg. Der schwedische Nationalspieler kommt vom Ligakonkurrenten WWK Volleys Herrsching und erhält bei den LüneHünen einen Zweijahresvertrag.

Führungsqualitäten

„Daniel ist spielerisch ein ähnlicher Typ wie Theo Mohwinkel“, zieht SVG-Chefcoach Stefan Hübner einen Vergleich zum positionsgleichen Teamkapitän, der Lüneburg nach der Saison verlassen wird. „Er passt auch menschlich gut rein, hat Führungsqualität. Außerdem bringt er Erfahrung mit, kennt die Liga, hat auch durch die Nationalmannschaft schon eine gewisse Rolle. Er hat sich auch schon in Deutschland eingewöhnt“, nennt Hübner weitere positive Faktoren.

Der 25-Jährige spielte als Profi bereits in Schweden, Frankreich, Serbien und Deutschland. Bereits mit 17 Jahren holte er seinen ersten Meistertitel mit Falkenbergs VBK, weitere Meister- und Pokaltitel folgten. „Ich hoffe, die Entwicklung geht in den kommenden Jahren so weiter“, setzt der Schwede bei der SVG auf einen positiven Trend für die Karriere. „Ich bin ziemlich universell“, blickt er auf eigene Stärken und Spielweise. „Ich will mich nicht nur an jedem Außenangreifer messen lassen. Ich will auch ein guter Teamplayer sein.“

Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Schafft der LBV Phönix den Doppel-Aufstieg?

  • Ja (34%, 48 Votes)
  • Nein (32%, 45 Votes)
  • Ist mir egal (28%, 39 Votes)
  • Ich weiß es nicht (6%, 9 Votes)

Total Voters: 141

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • SVG Lüneburg: Lobeca/Andreas Hannig
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein