- Anzeige -
StartRegionalligaVfB LübeckVfB Lübeck: "Der Verein hat jede Menge Potenzial"

VfB Lübeck: „Der Verein hat jede Menge Potenzial“

VfB Lübeck zu Gast in Emden

-

Lübeck – Nach dem Osterwochenende geht es für den VfB Lübeck am Freitagabend wieder in der Regionalliga Nord zur Sache und das mit einer echten Herausforderung: Die Grün-Weißen reisen nach Ostfriesland und treffen auf den Tabellen-Dritten BSV Kickers Emden. Im Hinspiel auf der Lohmühle setzte sich der VfB noch mit 3:1 durch, doch aktuell gestaltet sich die Ausgangslage kniffliger. Nach zwei Unentschieden in Folge ist das Team von Trainer Guerino Capretti in der Pflicht, will man weiter Anschluss an die Spitze halten. Personell muss der VfB erneut improvisieren: Leon Sommer und Jannik Westphal fehlen gesperrt, Torwart Gavin Didzilatis wird krankheitsbedingt ebenfalls nicht zur Verfügung stehen. Für etwas Ruhe und Planungssicherheit sorgt unterdessen die Vertragsverlängerung von Chef-Trainer Capretti und Co-Trainer Pierre Becken. Beide bleiben mindestens bis Sommer 2027 an Bord. „Der Verein hat jede Menge Potenzial. Ich fühle mich im Verein wohl, ich kann hier meine Arbeit leisten und mit Jungs trainieren arbeiten, die richtig Bock haben und zusätzlich mit dem Staff und Vereinsverantwortlichen, die alle auf einer Wellenlänge sind. Ich kann hier gut arbeiten und fühle mich wohl. Weiter so“, sagte der 43-Jährige zu seiner Verlängerung.

„Solche Spiele machen doch immer Bock“

Guerino Capretti sagt zur Aufgabe in Emden: „Ich erwarte viel Kampf. Viele länge Bälle, Kampf um zweite Bälle, Standards, lange Einwürfe. Das wird ein unangenehmes Spiel und da müssen wir da sein. Wir müssen zusehen, dass wir den Ball schnell und lang aus unserer Hälfte kriegen, dass wir unsere Angriffe gut fahren und eine gute Restverteidigung haben. Emden hat vorne Speed, sie haben ganz klare Abläufe. Langer Ball auf die Zielspieler und dahinter laufen alle durch. Wir brauchen eine gute Abstimmung in der Viererkette, die Basics müssen stimmen. Ich habe schon oft gehört, dass es geil ist in Emden. Viele Zuschauer, ein bisschen hektisch, enger Platz. Solche Spiele machen doch immer Bock. Wir sind gut eingestellt und wollen gas geben.“

Personal und Tickets

Leon Sommer und Jannik Westphal sind gelbgesperrt. Luca Menke wird wieder sein nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung. Manuel Farrona Pulido wird ebenfalls wieder im Kader stehen. Gavin Didzilatis war zuletzt erkältet und steht gegen Emden nicht im Tor, dafür sind Phillip Diestel und Noah Oberbeck im Kader. Tom Geerkens wird noch ein paar Tage für seine Rückkehr brauchen. Die Mannschaft wird den Tag im Tageshotel verbringen. Tickets werden an den Tageskassen abgeholt, weshalb es keine offiziellen Zahlen zu den Auswärtsfahrern gibt.

Der 30. Spieltag (25.-30.4.)

Meppen – HSV II (Fr., 19 Uhr)
Kickers Emden – VfB Lübeck (19.30 Uhr)
BW Lohne – SSV Jeddeloh
Teutonia Ottensen – Norderstedt (So., 13.30 Uhr)
St. Pauli II – Holstein Kiel II (14 Uhr)
Phönix Lübeck – TSV Havelse
SV Todesfelde – Weiche Flensburg
VfB Oldenburg – Bremer SV
Werder Bremen II – Drochtersen/Assel (Mi., 19 Uhr)

Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kommt der HSV noch ins Straucheln?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Guerino Capretti: Lobeca/Vivian Pfaff
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein