Hamburg – Der FC Ingolstadt, Tabellennachbar des HSV, hat mit seinem neuen Trainer Maik Walpurgis den ersten Saisonsieg gefeiert. Ingolstadt gewann bei Darmstadt 98 mit 1:0 (0:0). Und das bedeutet: Selbst wenn der HSV heute bei der noch ungeschlagenen TSG Hoffenheim seinen ersten Saisonsieg feiern würde, bleibt die Rote Laterne bei den Rothosen. Es sei denn, sie gewinnen mit sechs Toren Differenz. Doch davon träumen nicht einmal Hardcore-Fans des HSV…
Trainer Markus Gisdol muss auf die verletzten René Adler, Albin Ekdal, Emir Spahic und Luca Waldschmidt. Bobby Wood ist noch gesperrt. Nicht im Kader sind Cléber Reis, der zuletzt Probleme mit dem Knie hatte, und Alen Halilovic. Nominiert sind die Youngsters Finn Porath (Foto), der Lübecker, und Bakery Jatta. Erstmals führt Gotoku Sakai die Rothosen-Elf als Kapitän auf das Spielfeld.
Der HSV-Kader: Mathenia, Mickel, Götz, Ostrzolek, Santos, Djourou, Jung, Diekmeier, Holtby, Sakai, Hunt, Kostic, Porath, Lasogga, Bahoui, Jatta, Gregoritsch und Müller.
Und eben dieser Nicolai Müller hat noch nie gegen die TSG Hoffenheim verloren (drei Remis, drei Siege)…