Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Der ATSV Stockelsdorf gastiert beim verlustpunktfreien Tabellenführer AMTV Hamburg und will sich dort gut aus der Affäre ziehen. Einen wichtigen Sieg erwarten die Frauen des VfL Bad Schwartau gegen den Bredstedter TSV, da beide nur ein winziger Punkt trennt. Auch die Männer des VfL Bad Schwartau U23 wollen an dieses Wochenende zwei weitere Punkte gegen TuS Esingen auf die Habenseite bringen, um den Anschluss zum Mittelfeld herzustellen.

AMTV Hamburg – ATSV Stockelsdorf (Samstag, 16 Uhr, Hamburg-Rahlstedt, Scharbeutzer Straße)
Der ATSV Stockelsdorf gastiert beim verlustpunktfreien Tabellenführer AMTV Hamburg und will auch dort den Favoriten ärgern, wie bereits am vergangenen Wochenende in den ersten 50 Minuten gegen den TSV Wattenbek. Es ist das zweite Spiel innerhalb nur einer Woche gegen einen Spitzenclub und Meisterschaftsfavoriten. In der letzten Saison müsste sich Stodo allerdings knapp mit 28:31 beugen.

Trainer Matthias Steinhoff musste die Woche erneut mit einer dezimierten Mannschaft trainieren, da die Grippewelle brutal zugeschlagen hatte. „Wir schauen mal was geht“, so Trainer Steinhoff vorausschauend. „Wir gehen mit Selbstbewusstsein in dieses Match.“

VfL Bad Schwartau – Bredstedter TSV (Samstag, 19.30 Uhr, Bad Schwartau, SZ Jahnstraße)
Der VfL Bad Schwartau empfängt den Tabellenvorletzten Bredstedter TSV zum nächsten 4-Punkte-Spiel, beide Mannschaften trennt lediglich ein Punkt. Der Gastgeber will seine letzte Heimniederlage vergessen machen, doch es ist Vorsicht geboten. Kommen die Gäste doch mit der Empfehlung aus den letzten beiden Auswärtsspielen drei Punkte mit nach Hause genommen zu haben.

Anzeige
Anzeige

Trainer Adam Swoboda kann, bis auf Miriam Staack (beruflich verhindert) sowie Karolina Kasprzak (privat verhindert) auf den kompletten Kader zurück greifen.
„ Wir wissen wo unsere Defizite liegen, aber auch, wo wir ansetzen können“, so VfL Spielerin Marit Genz. „Zusätzlich mit neu gesammelter Motivation werden wir die Bredstedter Mädels zu später Stunde ohne Erfolg wieder nach Hause schicken und die wichtigen Punkte auf unserem Konto verzeichnen.“

VfL Bad Schwartau U23 – TuS Esingen (Sonntag, 17 Uhr, Bad Schwartau, SZ Jahnstraße)
Der VfL Bad Schwartau U23 hat den punktlosen Tabellenletzten TuS Esingen zu Gast und nur ein Sieg zählt in diesem Spiel für die Mannschaft von Trainer Thomas Steinkrauß, soll doch endlich der Kontakt zu Mittelfeld hergestellt werden. Allerdings hat der VfL keine guten Erinnerungen an die vergangene Saison, dort entführte der TuS beide Punkte aus der Jahn-Halle.

Somit geht der VfL U23 das Spiel mit voller Konzentration an, denn es wird der Gegner nicht nach dem Tabellenstand eingeschätzt. Es muss über sechzig Minuten eine konzentrierte Abwehr- und Angriffsleistung an den Tag gelegt werden. „Das wird eins der schwersten Spiele, wenn nicht sogar das schwerste Spiel in dieser Hinserie für uns“, warnt Trainer Steinkrauß seine Jungs. „Für Esingen ist jetzt schon jedes Spiel ein Endspiel und die werden alles versuchen, um die ersten Punkte zu holen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -