Kiel – Die Gruppe A des Hallenmasters in Kiel am kommenden Sonnabend (17.45 Uhr) hat es schon ganz schön in sich. Gruppe B bietet da allerdings nicht weniger Potential, denn mit Titelverteidiger ETSV Weiche und dem Fusionspartner Flensburg 08 (beide Clubs sollen miteinander verschmelzen) gibt es zumindest im Fanblock eine Stimme. Eutin 08 wird mit 1000 Anhängern dagegenhalten und beim SV Eichede wünscht man sich mehr vom Kuchen ab.

Gruppe B:

18.47 Uhr: SV Eichede – Eutin 08
19.01 Uhr: ETSV Weiche – Flensburg 08
19.43 Uhr: SV Eichede – ETSV Weiche
19.57 Uhr: Flensburg 08 – Eutin 08
20.39 Uhr: Eutin 08 – ETSV Weiche
20.53 Uhr: Flensburg 08 – SV Eichede

Die Stimmen:

Anzeige

Matthias Hummel (Ligamanager ETSV Weiche): „Wir freuen uns wie jedes auf dieses Turnier. In der doch kurzen Wintervorbereitung ist es immer nochmal ein Highlight in so einer großen Halle und einer tollen Kulisse sich präsentieren zu können, weil es dann ja auch wieder recht schnell raus in die Kälte geht. Am ersten Wochenende im Februar wartet mit Lüneburg die nächste schwere Aufgabe. Wir hoffen dass wir beim Masters wieder bestmöglich abschneiden werden und den Titel zum dritten Mal mit nach Flensburg nehmen. Wir freuen uns einfach.“

Heino Keiper (Abteilungsleiter SV Eichede): „Wir freuen uns, dass wir uns schon zum neunten Mal für dieses große Turnier qualifiziert haben. Wenn die besten Mannschaften Schleswig-Holsteins vor einem so großen Publikum gegeneinander antreten, ist das immer etwas Besonderes. Wir sind gespannt, ob wir gegen die starken Konkurrenten erneut den Halbfinal-Einzug schaffen. Nichts desto trotz würde ich es begrüßen, wenn alle teilnehmenden Vereine mehr als bisher auch am wirtschaftlichen Erfolg beteiligt werden.“

Torsten Böker (Trainer Flensburg 08): „Das Hallenmasters, mit seiner großen Tradition, ist für jede Mannschaft ein Highlight. Diese Atmosphäre gibt es nirgendwo anders. Außerdem treffen sich nahezu alle Fußballer Schleswig-Holsteins dort. Das macht es auch auf den Rängen aus. Wir freuen uns sehr dieses Jahr wieder dabei zu sein. Es ist eine tolle Belohnung für unsere guten Leistungen. Favoriten sind dieses Jahr sicher wieder Holstein Kiel, Lübeck und Weiche. Übrigens Weiche ist nicht nur unser Gegner in unserer Gruppe. Beide Vereine haben einen gemeinsamen Flensburger Fanblock, der uns lautstark unterstützen wird.“

Mecki Brunner (Trainer Eutin 08): „Unsere Mannschaft hat sich ja als erster SH-Ligist sehr früh für das Masters qualifiziert. Wir haben uns aber voll und ganz auf unser Ziel, das ist die Liga, konzentriert und erst nach Beendigung der Hinrunde den Blick auf das Masters gerichtet. Jetzt kommt langsam die Vorfreude auf dieses Highlight zum Tragen. Wir freuen uns auf dieses Event und besonders mit unseren Fans einen unvergesslichen Abend zu verbringen. Über 1000 wollen uns begleiten und dafür sorgen, dass wir zum ersten Mal ins Halbfinale einziehen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -