Lübeck – Zum vierten Mal ist die Hansehalle am kommenden Wochenende in VfB-Hand. Die grün-weißen Nachwuchskicker laden zum Hansekicker-Cup. Vier Turniere jeweils im Modus „Jeder gegen Jeden“ stehen an.
Die Jüngsten machen den Anfang: Am Samstag um 9.30 Uhr startet das erste von vier Turnieren. Die VfB U9 hat den SV Plate, den SC Buntekuh, die JSG Baltic Stars/Dahme, den Lübecker SC und Eintracht Groß Grönau eingeladen. Die Spieldauer pro Spiel beträgt 12 Minuten, das Ende ist für etwa 12.45 Uhr geplant.
Das zweite Turnier steigt um 14 Uhr mit den D-Jugendlichen der Grün-Weißen im Mittelpunkt. Zum Teilnehmerfeld zählen neben der Lohmühlen-U12 und U13 der TSV Sasel, TSV Lensahn, TSV Glinde, TSV Wedel und die U12 von Holstein Kiel. Turnierende ist gegen etwa 18.30 Uhr geplant.
Am Sonntagmorgen geht es mit den E-Junioren des VfB Lübeck weiter. Die U10 und U11 empfangen dann den FC Mecklenburg Schwerin, Hagen Ahrensburg, Hansa Rostock und Lübeck 1876. Das Turnierende ist gegen 12.30 Uhr zu erwarten.
Den Abschluss des Wochenendes bilden die C-Junioren des Regionallisten. Mit Hansa Rostock, Hannover 96, Holstein Kiel, TSV Niendorf und Dynamo Berlin haben sich die U15 und U14 ein namhaftes Teilnehmerfeld eingeladen. Die insgesamt 21 Turnierspiele werden von 14 Uhr bis etwa 18.30 Uhr durchgespielt.