Hamburg – Zum letzten Bundesliga-Spieltag der Hinrunde muss der HSV heute (21.1.) zum VfL Wolfsburg. Die Hamburger stehen mit 13 Punkten auf Rang 16, die Niedersachsen mit nur drei Zählern besser auf dem 13. Platz.

Die beiden Neuzugänge im Team von HSV-Coach Markus Gisdoll, Mergim Mavraj (1. FC Köln) und Kyriakos Papadopulos (RB Leipzig) sind im Kader. Mavraji wird sehr vermutlich in der Startelf stehen, Papadopulos sicher nicht. Dafür könnte ein Rookie könnte zu seinem ersten Bundesliga-Einsatz kommen. Vasilije Janjicic (18) hat Gisdol im Trainingslager in Dubai überzeugt. Der 47-Jährige hat den Schweizer in den Wolfsburg-Kader berufen. René Adler (Adduktoren) und Pierre Michel Lasogga (Oberschenkel) sind nicht dabei.
Beim Gastgeber fehlten Victor Osimhen (Knie), Bruno Henrique und Philipp Wollscheid (beide Grippe) am Freitag im Abschlusstraining. Ein Einsatz von ihnen am Samstag ist mehr als fraglich.

Vertragsverlängerungen sind für HSV-Vorstandschef Heribert Bruchhagen aktuell kein Thema. Die Kontrakte von Adler, Johan Djourou und Matthias Ostrzolek laufen im Sommer aus. „Was die Planungen für die kommende Saison betrifft: Wir müssen uns erst mal voll auf den Klassenerhalt fokussieren. Die Spekulationen müssen die Spieler aushalten, deren Verträge auslaufen“, sagte Bruchhagen der Bild-Zeitung.

Anzeige
Anzeige

Abseits des Platzes wird Merchandising-Leiter Timo Kraus weiterhin vermisst (HL-SPORTS berichtete). Der 44-jährige Familienvater ist vor zwei Wochen spurlos verschwunden.

Am Freitag holte sich der FC Bayern die verspätete „Herbstmeisterschaft“. Robert Lewandowski (Foto) sorgte mit seinen beiden Treffern für die Wende beim 2:1-Sieg im Spiel beim SC Freiburg. Jannik Haberer (4.) brachte die Breisgauer früh in Führung, doch der Spitzenreiter glich in der 35. Minute aus. Mit seinem zweiten Tor des Tages in Nachspielzeit sorgte Lewandowski (91.) für den 13. Saisonsieg der Bayern.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -