Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Der Jacob-Cement-Cup war für den VfL Bad Schwartau eine willkommene Abwechslung vom Alltag in der Rückrunden-Vorbereitung. Die Mannschaft von Torge Greve konnte seine beiden Spiele gewinnen und sich somit dem Turniersieg sichern. Auf dem Spielfeld vermisste man allerdings einige Spieler, die aufgrund von Blessuren oder Verletzungen derzeit gar nicht oder nur eingeschränkt trainieren können.

Kapitän Martin Waschul plagt sich mit einer Entzündung im Knie rum und fällt erst einmal komplett aus. Bruno Zimmermann und Toni Podpolinski sind erkältet und blieben der Hansehalle am Sonntag fern.

Sebastian Damm (Foto) hat sich eine Verletzung am Zeh zugezogen und bekam vom VfL-Doc sogar zwei Wochen Pause verordnet. Jan Schult spielte zwar ein paar Minuten mit, wurde aber überwiegend geschont. Auch er leidet noch an den Spätfolgen einer Erkältung.

Anzeige

Der Schwede Rikard Akermann wurde in der letzten Woche erfolgreich am Meniskus operiert. Auch hier wird die Rückkehr ein paar Wochen andauern.

Eine optimale Vorbereitung auf die schwere Rückrunde sieht sicher anders aus. Auf der anderen Seite haben die verbliebenen Spieler nun die Chance ihr Können unter Beweis zu stellen. Hoffnung gibt Tim Claasen, der beim Cement-Cup andeutete, dass mit ein wenig Spielpraxis wieder mit ihm zu rechnen ist.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -