Timmendorfer Strand/Bremerhaven – Nach der etwas überraschenden Niederlage im Derby bei den Crocodiles Hamburg ha sich die SG HSV/EHCT06 erfolgreich wieder zurückgemeldet. Mit zwei Siegen gegen die Hannover Indians (4:1) und beim REV Bremerhaven (6:1) schoben sich die Beach Girls zumindest kurzfristig wieder auf den zweiten Tabellenplatz in der Frauenliga NordOst.
In Bremerhaven erwischten die Mannschaft des Trainerduos Wagner/Titzhoff einen guten Start und ging durch Fenja Burmeister nach elf Minuten in Führung. Doch die Antwort des Tabellenvierten folgte nur 95 Sekunden später, als Svenja Ehrich zum 1:1-Ausgleich traf. Die Beach Girls brauchten ein wenig um sich vom Gegentreffer zu erholen, doch dann erspielten sie sich Chancen und gingen folgerichtig durch Fenja Raschke wieder in Führung (31.). Im letzten Drittel machten sie dann mit den Fischtown Ladies kurzen Prozess. Erneut Raschke (41.) und Burmeister (44.) machten mit einem Doppelschlag zum 4:1 alles klar. Verteidigerin Burmeister komplettierte mit dem 5:1 (56.) ihren Hattrick. Den Schlusspunkt zum 6:1 setzte Yvonne Klehr (58.).
Bereits in der Vorwoche gewann die SG ihr Heimspiel gegen die Hannover Indians. Dabei begann die Partie schleppend, Torfrau Andrea Detmers musste in der 14. Minute sogar einen Penaltyschuss abwehren. Danach dominierten die Beach Girls die Partie, brauchten aber bis zur 30. Minute, ehe Christina Brokate das 1:0 erzielte. Doch auch den Indians gelang wie Bremerhaven eine schnelle Antwort. Nina Korff traf in Minute 32 zum Ausgleich. Doch nur 14 Sekunden später war wieder Brokate zur Stelle und markierte erneut die Führung. Die Entscheidung fiel dann im letzten Drittel. Erst traf Antje Mündt zum 3:1 (49.), ehe Yvonne Klehr den Endstand markierte (54.).
Mit den beiden Siegen setzen sich die Beach Girls zunächst auf Rang zwei fest, punktgleich mit Spitzenreiter Crocodiles. Nach einem spielfreien Wochenende geht es dann am 5. Februar weiter, dann erneut mit einem Derby gegen den Altonaer SV.