Lübeck – Der Favorit TuS Lübeck 93 ist Kreisklassen-Masterssieger 2017. Trainer Andi Burghammer sagte nach dem Erfolg am Sonntagabend in der Hansehalle zu HL-SPORTS: „Unsere Jungs haben das auch heute wieder richtig gut gemacht und wir freuen uns über den Turniersieg. Alle Spiele gewonnen und kein Gegentor kassiert, das war schon stark.“
Und in der Tat. Wie schon im Vorfeld zeigten die Marlikicker ihre erwartete Klasse auf dem Hallenboden, gewannen in der Vorrunde alle ihre Partie, zogen vor dem KKA-Tabellenführer 1. FC Phönix II ins Halbfinale ein. Dort trafen sie auf Eintracht Groß Grönau II, die in der Gruppe A hinter Olympia Bad Schwartau II landeten. TuS hielt sich, wie schon in der Vorrunde ohne Gegentor, gewann gegen die Lauenburger mit 2:0. im anderen Semifinale setzte sich Olympia II im Neunmeterschießen 3:2 gegen die Adler-Reserve durch.
Im Finale war es ebenfalls eine Angelegenheit mit Toren nur für TuS. Aber auch hier musste das Entscheidungsschießen her. Am Ende hieß es 2:0 für das Burghammer-Team. Platz drei ging an Hakan Temnurs trainierte Grönauer Mannschaft. 3:2 war der Endtand gegen Phönix II nach Neunmeterchießen.
Ein Video vom Turnier kann man hier sehen.