Lübeck – Jeweils an den Vormittagen vor den Landesmeisterschaften der Frauen und Herren finden am kommenden Wochenende auch die Futsal-Hallenmeisterschaften der C- und B-Juniorinnen statt. Insgesamt 24 Mannschaften nehmen an den beiden Turnieren teil, gleich vier Teams können einen leichten Heimvorteil für sich verbuchen.
Den Anfang aus Juniorinnen-Sicht machen die U15-Mannschaften, die am Samstag um 9.45 Uhr in ihr Turnier starten. In der Gruppe A, die in der Hansehalle spielt, sorgt Viktoria 08 für den Lokalkolorit. Der Kreisligist trifft dabei auf die SH-Ligisten Rot-Weiß Niebüll, TSV Selent und TSV Lohe-Rickelshof. Die JSG Hohwachter Bucht und Olympia Neumünster, beide aus der Kreisliga, komplettieren das Gegner-Feld von Viktoria. In der Gruppe B (Struckbachhalle) treffen Titelverteidiger SG Holstein-Süd, der SV Steinhorst/Labenz, TSV Friedrichsberg-Busdorf, die SG Wilstermarsch, der FSC Kaltenkirchen und der Oldenburger SV aufeinander. Das Spiel um Platz drei wird um 14 Uhr in der Hansehalle augetragen, das Endspiel im Anschluss.
Gleich drei Teams aus der Region sind im B-Juniorinnen-Wettbewerb am Start und treffen aufeinander. In der Gruppe B (Hansehalle) trifft SH-Ligist MSG Viktoria Krumesse auf die beiden Verbandsligisten TSV Ratekau und SG ESV Hansa/RW Moisling. Komplettiert wird die Gruppe durch den SV Frisia Risum-Lindholm und TuRa Meldorf (beide SH-Liga) und die SG Borgstedt/HSW 08 (Verbandsliga). In der Gruppe A (Struckbachhalle) muss Titelverteidiger Holstein Kiel gegen die SH-Ligisten SV Henstedt-Ulzburg und Kieler MTV antreten. Weitere Teams sind die SG Holstein-Süd (Verbandsliga) und die Kreisligisten VfL Kellinghusen und FC Wiesharde. Wie am Tag zuvor steigen die Finalspiele im Anschluss an die Vorrunde in der Hansehalle.