Lübeck – Die Testspiele vom Mittwoch hatten es sich in sich. Drei Mal zu null ließen die Verlierer alt aussehen.

Kai Achilles (Foto), Coach des Sereetzer SV, war nach der 0:6 (0:3)-Pleite gegen Ligakonkurrent Preußen Reinfelf bedient. Sein Statement nach der Partie bei HL-SPORTS: „Arsch vollbekommen. Reinfeld war uns zunächst mal in der ersten Halbzeit in allen Belangen überlegen. Mal wieder extrem dumme Fehler und Nachlässigkeiten haben uns eigentlich nach 17 Minuten schon das "Genick gebrochen". Da stand es schon 0:3. In der zweiten Halbzeit waren wir agiler und frischer und haben Reinfeld unter Druck gesetzt. Wir kamen zu Torchancen, waren nur nicht clever und verbissen genug, die Kugel im gegnerischen Kasten unterzubringen. Letztlich waren die Reinfelder geistig als auch körperlich frischer und haben unsere stümperhaften Fehler eiskalt ausgenutzt. Mit der zweiten Halbzeit bin ich nicht ganz unzufrieden, aber es liegt noch einiges an Arbeit vor uns. Ein paar Wochen bis zum ersten Pflichtspiel haben wir noch.“

Am Brüder-Grimm-Ring hatte Rot-Weiß Moisling es mit dem VfL Bad Schwartau zu tun. Zur Pause führte die Verbandsligist mit 3:0 (Bornemann, Kuznik, Joqi trafen), nach der Pause legten die Gastgeber zwei weitere Treffer (Chyrek und Abbassi) zum 5:0-Endstand nach.

Der Lübecker Kreisligist Kronsforder SV empfing Grün-Weiß Siebenbäumen zum Testkick. Es war der erste Test für KSV-Coach Patrick Hempel an der Krummesser Landstraße bei seinem neuen Verein als Chef an der Linie. Ausgerechnet gegen seine Ex-Club ging die Premiere in die Hose. In der ersten Hälfte erzielte Zakaria Salhi zwei Treffer für die Gäste. Nach dem Seitenwechsel legte Salhi einen weiteren Treffer und Fabio Parduhn trug sich anschließend als Doppeltorschütze in den Spielbericht ein, sorgte für den 5:0-Sieg der Gäste.

Anzeige
AOK

Das Spiel des 1. FC Phönix beim VfL Oldeloe fiel aus.

Ergebnisse vom Mittwoch:

Rot-Weiß Moisling – VfL Bad Schwartau 5:0 (3:0)
Sereetzer SV – Preußen Reinfeld 0:6 (0:3)
Kronsforder SV – Grün-Weiß Siebenbäumen 0:5 (0:2)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -