Lübeck – Trotz schwerer Kost bleibt der VfL Bad Schwartau bei den Herren auf dem Platz der Sonne. Die Damen des VfB Lübeck errungen, ohne etwa zu tun, den ersten Saisonsieg.

Während der VfB Lübeck II spielfrei war, quälte sich Spitzenreiter VfL Bad Schwartau bei den Männern beim Letzten Moorreger SV zu einem 9:6-Auswärtssieg, bleibt unangefochten ganz oben. Schwartaus Jörg Clasen verlor alle seine beiden Einzel, war dabei aber in guter Gesellschaft, denn nur durch die drei Doppelsiege nahmen die Ostholsteiner die Punkte beim MSV mit.

Anzeige

In der Landesliga Süd der Frauen bleibt der ATSV Stockelsdorf das non plus ultra. Im Spitzenspiel beim Zweitplatzierten TSV Friedrichsgabe II nahmen die Ostholsteiner mit einem 8:1-Sieg zwei weitere wichtige Punkte auf dem Weg zum Titel mit. Der Tabellenletzte VfB Lübeck hatte am Wochenende zwar kein Spiel, freute sich dennoch über die ersten Punkte in der Saison. Die Partie der Vorwoche beim TSV Quellenhaupt Bornhöved wurde von einer 4:8-Niederlage in einen 8:0-Sieg umgewertet. Die Gastgeberinnen setzten Marion Knebel ein, die nicht für die Damen gemeldet und hatte somit keine Spielberechtigung. Die VfB-Damen bleiben mit 2:20-Punkten allerdings auf dem letzten Platz, hinter dem TSV Schwarzenbek IV (2:18). Eintracht Groß Grönau war spielfrei.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -