Lübeck – Es war ein richtiger Gänsehautmoment, als der Spieler mit der Rückennummer 8 am vergangenen Freitag das Parkett der Hansehalle betrat. Toni Podpolinski wurde in der 50.Spielminute in der Partie gegen die SG Leutershausen eingewechselt und die rund 2.000 Zuschauer erhoben sich. Es war das große Comeback nach der Krebs-Erkrankung im Mai 2015.
Im Vorfeld waren nur die Engsten eingeweiht und niemand hatte etwas geahnt. Kurz vor dem Spiel wurden durch den Facebook-Post von Podpolinski um 17:56 Uhr die ersten Vermutungen angestellt, denn der 30-jährige zeigte sein frisch beflocktes Trikot auf Instagram.
Als sich der Linkshänder mit seinen Mitspielern vor dem Spiel intensiv aufwärmte, war spätestens jetzt die gesamte Anhängerschaft in freudiger Erwartung.
Das Spiel gegen die roten Teufel war früh entschieden und so gab Trainer Torge Greve seinem Schützling noch rund 10 Minuten Spielzeit. Ein Tor sollte „Podde“ noch nicht gelingen, aber das sollte an diesem Abend überhaupt keine Rolle spielen.
Nach dem Abpfiff blickte man in glückliche Gesichter. Aufgrund des deutlichen Heimsieges, aber vor allem wegen der Rückkehr von Toni Podpolinski auf das Parkett der Hansehalle.