Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Hamburg – Bei den Landes-Hallenmehrkampfmeisterschaften war der MTV Lübeck überaus erfolgreich: Zwei Doppelsiege, ein Rekord und vier Titel! (HL-SPORTS berichtete). Landestrainer Dirk Schulz findet ein großes Lob für die Resultate vom vergangenen Sonnabend.

Der ausführliche Kommentar von Dirk Schulz: „Klasse, was der MTV hier zu den Meisterschaften in der Breite und Spitze auf die Beine gestellt hat – mit die größte Mannschaft ist die deutlich erfolgreichste der Veranstaltung und macht ihrem Trainer Jens Scheppler ein schönes Geburtstagsgeschenk. Janina (Lange) und Finja (Rattunde) haben sich im Dienst für die Mannschaft zwei Wochen nach dem Höhepunkt noch einmal gut verkauft. Besonders gefreut habe ich mich über die dicke Bestleistung von Katharina Kemp, die sich damit in die deutschen Top-20 schiebt und natürlich über den unglaublichen Mehrkampf von Winona. Fünf Bestleistungen in fünf Disziplinen sind wirklich etwas Seltenes und Besonderes und die Punktzahl von 3639 richtig stark – Platz fünf im DLV und das als jüngerer Jahrgang! Klasse auch, wie fair und freundschaftlich Finja als siegesgewohnte Athletin ihre Freundin und Trainingspartnerin unterstützt und sich sehr mitgefreut hat.

Carolin Bielert hat als Dritte bei der W15 ebenfalls einen sehr runden Wettkampf gemacht und Potential für die Zukunft gezeigt!“

Anzeige

Im Fünfkampf der Frauen hatte Janina Lange (3520 Punkte) vor Katharina Kemp (3408) gewonnen. Mit der fünftplatzierten Michelle Gurth (1832) siegten sie in der Mannschaftswertung. In der U18 gewann Winona Hammann (3639) vor Finja Rattunde (3451). Beide sorgten so für die Grundlage des Mannschaftserfolgs mit Maja Brucks (2571). Mit 9751 Punkten stellte das Trio eine Landeshallenbestleistung auf.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -