Lübeck – Der Kader für die kommende Saison nimmt beim VfL Bad Schwartau weiter Form an. Nach der Vertragsverlängerung von Antonio Metzner unterschrieb nun auch der Schwede Rickard Akerman einen neuen Vertrag bis 2019.
Akerman sollte vor zwei Jahren den erkrankten Toni Podpolinski im rechten Rückraum ersetzen und war laut Geschäftsführer Michael Friedrichs „die gefundene Nadel im Heuhaufen“. In der vergangenen Saison konnte der Linkshänder aber selten groß aufspielen und wurde oft als Fehleinkauf bezeichnet.
Der VfL ließ den 25-jährigen aber nicht fallen und setzte weiter auf seinen Skandinavien-Export. Das Vertrauen in den Blondschopf sollte sich auszahlen, denn in der aktuellen Saison zeigt „Akki“ sein volles Können und ist mitverantwortlich für den tollen Saisonverlauf.
Bei den Schwartauern erhofft man sich künftig noch mehr von Rickard Akerman und so bildet der Schwede zusammen mit Antonio Metzner und Toni Podpolinski im rechten Rückraum eines der besten Gespanne in der zweiten Bundesliga.