Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Für den VfL Bad Schwartau geht es nach dem überzeugenden Erfolg über die SG Leutershausen am letzten Wochenende bereits am Freitag mit dem nächsten Heimspiel weiter. Zu Gast in der Hansehalle ist um 19.30 der Dessau-Roßlauer HV.

Das Team von Uwe Jungandreas spielt als Aufsteiger eine gute Rolle in der zweiten Liga, hat auf Tabellenplatz 13 aber nur drei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.

Die Schwartauer wollen mit dem nächsten Heimsieg ihren Platz (aktuell Rang 5) in der Tabelle weiter festigen und dabei die Hansehölle weiter zur Festung ausbauen.

Anzeige
AOK

Bis auf den Schweden Rickard Akerman stehen Trainer Torge Greve alle seine Spieler zur Verfügung und so wird erst kurz vor Anpfiff entschieden, wer in bzw. aus dem Kader rutscht.

In Hinblick auf den Doppelspieltag (der VfL muss am Sonntag in Eisenach ran) wird sich das Trainer-Team genau überlegen, wer für das harte Wochenende die nötige Frische mitbringt.

Co-Trainer Gerrit Claasen sagte zu HL-SPORTS: „Wir konzentrieren uns erstmal auf Dessau und denken noch gar nicht an Eisenach. Wir haben mehrere Varianten im Kopf und wollen vor allem couragiert auftreten.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -