Krummesse – Zwei von drei geplante Nachholspielen fanden am Sonntag in der Kreisliga Stormarn/Lauenburg statt. Das Spiel zwischen Borussia Möhnsen und der dritten Mannschaft des SV Eichede fiel erneut aus.
Der Krummesser SV hatte den Tabellenzweiten, den Breitenfelder SV, zu Gast am Beidendorfer Weg. Das Tabellenschlusslicht unterlag mit 0:2 (0:1). In der ersten Halbzeit traf Leif Lewinski in der 20. Minute zur Gästeführung. Nach dem Seitenwechsel dauerte es bis zu 83. Minute bis Christian Ruser den Endstand herstellte.
Der BSV kommt mit diesem Sieg bis auf einen Punkt auf den Tabellenführer heran und steht jetzt bei 41 Punkten. Die Kornbrenner bleiben mit 9 Punkten Tabellenschlusslicht in der Kreisliga.
Im zweiten Spiel des Tages besiegte die zweite Mannschaft des SSC Hagen Ahrensburg durch einen Treffer in der 46. Minute von Christian Lantz, die SG Union Grabau mit 1:0.

Krummesser SV – Breitenfelder SV 0:2 (0:1)
Tore: 0:1 Lewinski (20.), 0:2 Ruser (83.)

Anzeige

Jan Sternberg: „Wir können heute erhobenen Hauptes vom Platz gehen! Wir haben Breitenfelde über die volle Distanz einen harten Kampf geliefert und etwas unglücklich verloren. Aber das war ein anderes Krummesse als 2016. Jetzt gilt es, diese Leistung in die nächsten Aufgaben zu transferieren. Auf dem Platz hat man sowohl unseren Plan, als auch die harte Vorbereitung erkennen können. Das Spiel sah nach vielem aus, aber nicht nach Zweiter gegen den Letzten. Nachdem die Nervosität der ersten Minuten sich gelegt hatte, entwickelte sich ein offenes Spiel. Durch einen platzierten Freistoß geraten wir in Rückstand, doch ein Aufbäumen war zu erkennen! Leider ließen Tanev, Seebauer, Schlichting und Giesen ihre Chancen aus, ein Unentschieden zur Halbzeit wäre sicherlich gerechter gewesen! In Halbzeit zwei hatten wir deutlich mehr Spielanteile und haben versucht, das Spiel noch zu drehen, was natürlich Freiräume und Kontermöglichkeiten für Breitenfelde bedeutete. Recht spät wurde das Spiel dann per Sonntagsschuss in den Giebel entschieden, vorher retteten noch Kastens auf der Linie und mehrfach Isler. Die größten Chancen von Giesen und Seebauer per Freistoß blieben leider ungenutzt. Abschließend kann man sagen, dass eine Niederlage natürlich nie zufrieden stellen kann. Aber angesichts unserer Situation und der gezeigten Leistung und Einstellung gehen wir die kommenden Aufgaben positiv an!“

SSC Hagen Ahrensburg II – SG Union Grabau 1:0 (0:0)
Tor: 1:0 Lantz (46.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -