
Eichede – Eine turbulente Schlussphase sahen die Fans im Ernst-Wagener-Stadion bei der Partie in der Regionalliga Nord zwischen Schlusslicht SV Eichede und dem Tabellenzweiten ETSV Weiche Flensburg. Das Ende: Zwei Platzverweise und eine Punkteteilung – das Spiel endete 1:1 (0:1).
Es war ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Flensburger aus zwei Chancen in der ersten Hälfte einen Treffer erzielten. Erst war es Guder (16.) der Barkmann aus der Drehung zu einer Parade zwang und zwei Minuten später hatte der SVE-Schlussmann keine Chance. Eine Flanke von links landete beim freistehenden Schulz (18.), der zur Führung für den Tabellenzweiten einnickte. Viele Szenen gab es danach nicht mehr und die Pausenführung war verdient, weil der ETSV abgeklärter zur Sache ging.
Im zweiten Durchgang zunächst das gleiche Bild, wie in den ersten 45 Minuten. Eichede wollte, konnte aber nicht so recht auf den Ausgleich spielen. Die Flensburger verwalteten weiter ihre knappe Führung bis zur 81. Minute. Da langte Jürgensen zu und bekam die Ampelkarte gezeigt. Den anschließenden Freistoß brachte Lohmann in die Mitte, wo Petzschke (82.) goldrichtig stand und das 1:1 markierte. Der SVE versuchte nun alles für den Siegtreffer, doch Zählbares sprang nicht mehr dabei heraus. Dafür taten die Gäste noch etwas für die Statistik. Hasanbegovic stellte sich bei einem Foul im Mittelfeld nicht schlau an und musste ebenfalls mit Gelb-Rot runter. Kurz danach war Schluss und die Stormarner holten einen Punkt für die Moral.
SV Eichede – ETSV Weiche Flensburg 1:1 (0:1)
Tore: 0:1 Schulz (18.), 1:1 Petzschke (82.)
Gelbe Karten: R. Monteiro – Jürgensen, Hasanbegovic, Guder
Gelb-Rote Karte: Jürgensen (81.), Hasanbegovic (92.)
Zuschauer: 283
SV Eichede: Barkmann, Fischer, Krajinovic, Kleine (79. Mankubani), R. Monteiro (76. Lysiak), Facklam, Lohmann, Bieche, Bojarinow, E. Monteiro, Petzschke
ETSV Weiche Flensburg: Kirschke, Jürgensen, Schulz, Sykora, Walter, Guder, Hasanbegovic, Santos, Schmidel (63. Thomsen), Argyris, Pläschke (63. Drews)