Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – „Die Anreise ist sicher nicht ganz optimal“ gibt Torge Greve, Trainer des VfL Bad Schwartau zu, wenn er über das Auswärtsspiel am Samstag bei der HSG Konstanz spricht. Mit dem Flugzeug geht es für den VfL-Tross nach Zürich und von dort aus weiter mit dem Zug nach Konstanz.

Trotz der Reisestrapazen stehen die Schwartauer ein wenig in der Pflicht, den Bock wieder umzustoßen und die kleine Niederlagenserie (drei Pleiten in Folge) zu beenden. Obwohl es zuletzt ohne Ausnahme gegen die besten Mannschaften der Liga ging, wird auch der Trip zum Bodensee kein Selbstläufer werden, denn die HSG steckt auf Platz 16 mitten im Abstiegskampf und wird den Blau-Weißen alles abverlangen.

Anzeige

Aus dem VfL-Lazarett gibt es teilweise Entwarnung zu berichten. Thees Glabisch ist ebenso wieder einsatzbereit wie Oliver Milde. Bei Markus Hansen und Antonio Metzner will man die letzten Tage vor dem Spiel noch abwarten. Nicht dabei sein werden Jan Schult (Mittelhandbruch) und Christoph Schlichting (Grippe). Die Partie beginnt am Samstag um 20 Uhr.

REDAKTEUR/IN GESUCHT: Du kennst Dich im Handball aus, spielst selbst, bist ehemalige(r) Aktive(r) oder Fan und Du hast Lust bei HL-SPORTS mitzumachen, schreibst gerne Texte oder machst Fotos und möchtest Dich frei entfalten können? Dann bist Du im Team von HL-SPORTS genau richtig! Melde Dich einfach bei uns! Wir freuen uns auf Dich! Sende uns eine Email mit Deiner Bewerbung und einem Probetext oder Fotos an "info (at) HLSports.de" mit dem Betreff: Bewerbung

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -