Reinfeld – Fußball-Verbandsligist Preußen Reinfeld vermeldet die ersten Neuzugänge für die neue Saison und setzte dabei voll auf die eigene Jugend. Mit Till Dahlmann, Julius Rapp und Paul Treichel werden die drei Top-Talente der eigenen A-Jugend im Verein gehalten.

Alle drei haben gemeinsam in den Jugendmannschaften des SV Preussen 09 Reinfeld das Fußballspielen gelernt und haben neben gewonnenen Titeln auch Nomnierungen für die Landesauswahlen in der Vita stehen. Allrounder Dahlmann kann zentral auf nahezu allen Positionen spielen. Gleiches gilt für Treichel, welcher bereits, wie auch Rapp, für die erste Herrenmannschaft zum Einsatz kam und einige Tore erzielt hat. Rapp hingegen ist ein klassischer Flügelspieler, der in der U-19-Verbandsligamannschaft bereits 17 Treffer erzielte.

Einen großen Anteil an der Entwicklung der Nachwuchstalente haben ihre aktuellen Trainer Clemens Göpel und Christopher Naatz. Gemeinsam mit dem ehemaligen Trainer der 1. Herren, Ronny Teztlaff und dem aktuellen Coach, Michael Clausen habe man das Prinzip des „Förderns und Forderns“ konsequent umgesetzt und die Youngster bereits „Ligaluft“ schnuppern lassen, so Preußens Fußballabteilungsleiter Thorsten Rapp.

Anzeige
AOK

„Wir freuen uns, dass drei Spieler unseres U19-Jahrgangs realistische Perspektiven für die kommende Saison der Verbandsligamannschaft haben und unsere Vereinsphilosophie zur Nachwuchsförderung zum tragen kommt“, zeigen sich Rapp und sein Nebenmann Tim Heickmann zufrieden. Obwohl Anfragen anderer Vereine für die drei Nachwuchsspieler vorlagen, haben sie sich für den aktuellen Verbandsliga-Vierten entschieden.

„Die Gespräche mit dem Trainergespann Michael Clausen, Pascal Lorenz und Uwe Franzki haben uns überzeugt. Wir glauben, uns in Reinfeld am besten weiterentwickeln zu können und brennen auf die neue Herausforderung, äußern sich unisono Dahlmann, Rapp und Treichel.

Derweil geht die Kaderplanung der Ligamannschaft der Preussen weiter. Nach dem deutlichen Sieg gegen GW Siebenbäumen am Wochenende, werden die Planungen für die neue Landesliga konkreter. „Wir setzten weiterhin auf den besonderen Teamgeist und wollen möglichst alle aktuellen Spieler halten. Mit Clausen, Lorenz und Franzki haben wir Trainer, die junge Talente gezielt weiterentwickeln. Das lässt für die Zukunft hoffen“, zeigt sich Ligaobmann Rolf Heickmann zuversichtlich. 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -