Lübeck – Nach dem emotionalen Erfolg vom vergangenen Wochenende gegen den TV Emsdetten steht für den VfL Bad Schwartau bereits am Mittwoch das nächste schwere Spiel auf dem Programm. Das Team von Torge Greve trifft um 19.30 auf die HSG Nordhorn-Lingen.
Nordhorn steht auf Tabellenplatz acht im gesicherten Mittelfeld, sollte im Normalfall aber nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben. Finanzielle Sorgen bereiten dem Zwei-Städte-Team aber große Probleme und so hofft man im Umfeld der Niedersachsen die Löcher bis zum Saisonende stöpfen zu können.
Um den fünften Tabellenplatz weiter zu verteidigen, müssen Dennis Klockmann und Co in Nordhorn alles in die Waagschalle werfen. Aufgrund der angespannten Situation beim Gegner gibt es für den Gastgeber nur noch Vollgas in den verbleibenden Spielen.
Thees Glabisch wird in den Kader der Blau-Weißen zurückkehren. Weiterhin ausfallen wird der linke Rückraum mit Oliver Milde und Jan Schult. Beide brauchen laut Trainer Torge Greve noch 3-4 Wochen, bis sie wieder komplett fit sind.