Lübeck – Obwohl in der 2.Handball-Bundesliga noch 10 Spiele zu absolvieren sind und der Abstiegskampf im vollen Gange ist, dreht sich schon kräftig das Transfer-Karussell. Der VfL Bad Schwartau sucht nach dem Abgang von Marius Fuchs (wechselt zur neuen Saison nach Hamburg) noch eine Verstärkung am Kreis oder im linken Rückraum. Die Spekulationen über eine Rückkehr von Publikumsliebling Henning Quade (von 2012 – 2015 beim VfL) sind derweil vom Tisch. Der Kreisläufer verlängerte seinen Vertrag beim ambitionierten Drittligisten HC Elbflorenz und bleibt somit in Dresden.
Die Mitstreiter der Schwartauer rüsten ihre Kader für die kommende Saison inzwischen kräftig auf. Hamm-Westfalen sicherte sich die Dienste von Top-Torjäger Vyron Papadopoulos (aktuell bei Schlusslicht Empor Rostock) und Dirk Holzner (Eisenach) wird in der kommenden Saison beim TV Emsdetten auf Torjagd gehen.
Auf solche Verpflichtungen müssen die Fans des VfL noch ein wenig warten, dennoch soll als Fuchs-Ersatz schon bald ein Neuzugang mit Führungsqualitäten bekanntgegeben werden.