Lübeck – Fortuna St. Jürgen eröffnet am Sonnabend um 16 Uhr die 17. Runde der Frauen-Verbandsliga bei der BSG Eutin. Auch wenn die Lübeckerinnen auf Platz sechs stehen und das Team aus Ostholstein auf dem ersten Nichtabstiegsplatz stehen, trennen beide nur vier Punkte. Mit einem Sieg am Steinredder würde man sich ein gutes Polster für den Klassenerhalt erarbeiten.

Am Sonntagvormittag sollte für den ATSV Stockelsdorf um 11 Uhr am Herrengarten das Ziel ganz klar sein, mit einem Heimsieg gegen den siebten VfR Horst seinen Anspruch auf die Vizemeisterschaft zu untermauern.

Anzeige

Tabellenvorletzter TSV Zarpen hat die SG Rönnau/Segeberg (5.) um 15 Uhr zuhause vor der Flinte. TSV-Coach Horst Juhler: „Für uns gibt es jetzt nur noch Endspiele. Egal wär kommt wir wollen punkten. Wir kennen Rönnau aus vielen Spielen und werden die Aufgabe mit Respekt aber ohne Angst angehen.“

Zum Topspiel in der Verbandsliga muss die SG Siems-Dänischburg zum Tabellendritten Ratzeburger SV. Anpfiff ist um 15 Uhr. Das Hinspiel entschied der Spitzenreiter vom Krummen Weg deutlich mit 6:0. Der RSV schaffte unter Interimscoach Alexander Witt einen 4:1-Auswärtssieg in Horst.
 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -