Lübeck – Heute (Sonnabend um 18 Uhr in der TuS-Halle, Adolf-Ehrtmann-Straße) geht es für den TuS Lübeck 93 in der 2. Regionalliga Nord im letzten Saisonspiel um alles!
Die Marli-Korbjäger (13 Punkte, Platz zehn) müssen den Tabellendritten Bramfelder SV bezwingen, um den Klassenerhalt zu schaffen. Doch das alleine reicht noch nicht, denn der Kieler TB (mit 14 Punkten auf Rang acht) darf gleichzeitig zuhause gegen den Eimsbütteler TV nicht gewinnen.

Anzeige
Anzeige

Nicht ganz mit der „feinen englischen Art“ verabschiedete sich der TS Einfeld. Die Neumünsteraner standen bereits nach dem vergangenen Wochenende nach dem TSV Kronshagen als zweiter Absteiger fest und hätten am Sonnabendnachmittag noch einmal bei Lübecks nächsten direkten Konkurrenten BSG Bremerhaven antreten müssen. Am Donnerstag sagten die TSE-Verantwortlichen die Partie ab und überlassen den Bremerhavenern damit die zwei Punkte kampflos. Für die Lübecker, die einen Zähler hinter der BSG stehen, ein klarer Nachteil. Es riecht nach Wettbewerbsverzerrung. Der Verband müsste sich nun mit dem Thema beschäftigen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -