Bremen – Die 1:2 (1:1)-Niederlage des Hamburger SV am Ostersonntag im Nordderby bei Werder Bremen ließ nach dem „Anti“-HSV-Spieltag der Bundesliga keine Stimmung zu Ostern an der Elbe aufkommen. Nachdem Michael Gregoritsch (6.) die Rothosen an der Weser in Führung brachte, stellten die Gäste das Fußballspielen ein und machten den Gegner stark. Die Quittung war der Ausgleich von Max Kruse (41.) noch vor der Pause und eine Viertelstunde vor Schluss das Siegtor für die Bremer durch Florian Kainz (75.). Enttäuschte Gesichter bei den Hamburgern, doch haben sie es selbst vergurkt. Hamburgs Kapitän Gotoku Sakai nach der Pleite: „Bremen hat das Spiel verdient gewonnen. Wir hatten über 90 Minuten keinen Zugriff, waren vor allem in den Zweikämpfen und bei den zweiten Bällen einfach nicht da. Die Ausfälle dürfen für uns keine Ausrede sein. Da hat jeder eine Verantwortung, schließlich können wir ja nicht nur mit elf Spielern in einer Saison agieren. Heute waren wir einfach gemeinsam nicht gut und haben den Gegner zu viele Räume gewährt. Das darf uns nicht passieren und wir müssen jetzt gegen Darmstadt an unsere Leistungen zuvor anknüpfen.“ Der gleiche Tenor war im gesamten Lager der Gäste zu vernehmen.

Zu allem Überfluss lief schon vor dem Spiel alles gegen das Gisdol-Team, denn die Konkurrenz punktete (bis auf Ingolstadt) gesammelt. Die HSV rutschte auf Rang 14 in der Tabelle, hat nur noch einen Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz. Am kommenden Sonnabend ist Schlusslicht Darmstadt 98 zu Gast im Volkspark. 

Anzeige
Anzeige

Doch nicht nur das Spielerische sorgte für Sorgen bei den Hamburgern. Bei der Anfahrt zum Weserstadion hagelte es Steine, Flaschen und Farbbeutel gegen den HSV-Mannschaftsbus. Das Ergebnis: Eine zerplatzte Scheibe und diverse Farbkleckse in grün und weiß. Bremer Anhänger sollen dafür verantwortlich gewesen sein. Die Polizei ermittelt. Der Bus konnte seine Fahrt fortführen, doch nach dem Sprengstoffanschlag von Dortmund vor einigen Tagen, eine geschmacklose Auslebung der Fan-Rivalität.

Ergebnisse vom 29. Spieltag: 
Dortmund – Frankfurt 3:1
Mainz – Hertha 1:0
Wolfsburg – Ingolstadt 3:0
Augsburg – Köln 2:1
Hoffenheim – Gladbach 5:3
Leipzig – Freiburg 4:0
Leverkusen – Bayern 0:0
Bremen – Hamburg 2:1
Darmstadt – Schalke 2:1

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -