Eutin – Eutin 08 geht mal wieder auf Reisen, diesmal ist Hartenholm das Ziel. In einem Nachholspiel trifft die Brunner-Elf morgen auf den abstiegsgefährdeten TuS und holt damit das ausgefallene Hinspiel nach. Eutin kann einen weiteren Schritt in Richtung Aufstiegsrunde machen, aber TuS benötigt auch jeden Punkt, um die Abstiegsränge wieder zu verlassen.
In einer weiteren Begegnung hat der TSV Schilksee den PSV Neumünster zu Gast.
TuS Hartenholm – Eutin 08 (Mittwoch, 18.30 Uhr, Timm-Schott-Weg)
Mecki Brunner (E08): „Morgen im Abschlusstraining werden wir den Kader für das Spiel in Hartenholm bestimmen. Die Polizisten stehen wohl wieder zur Verfügung, bei Bork könnte es aber aufgrund der Anstoßzeit knapp werden. Kevin Wölk ist noch verletzt. Wir wissen, dass wir uns auf ein hartes Spiel einstellen müssen. Hartenholm steht noch auf den Abstiegsplätzen und wird alles versuchen, um gegen uns Punkte mitzunehmen. Wir werden rotieren, sicherlich eine gute Achse stellen können, um eine Mannschaft aufzubieten, die körperlich frisch sein und vor allem vom Kopf her vernünftig arbeiten wird. Wir brauchen körperliche Präsenz und müssen uns auf alles einstellen, denn auch das Ergebnis von Hartenholm bei Holstein II hat uns gezeigt, dass sie in der Lage sind gegen Top-Mannschaften zu punkten. Für uns ist es das erste Wochenspiel, das dürfte aber kein Problem sein, so dass wir uns konzentriert auf diese Aufgabe vorbereiten.“
HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"