Lübeck – Am Mittwochabend kommt es bei den Frauen zum Kreispokal-Halbfinale. Gegenüber stehen sich zum einen der Verbandsliga-Meister SG Siems-Dänischburg und die SG Insel Fehmarn, die um 19.30 Uhr im Stadion Burg aufeinandertreffen und in der zweiten Partie treten um 20 Uhr der TSV Pansdorf und der ATSV Stockelsdorf am Techauer Weg gegeneinander an.

Die Siemserinnen wollen das Double und dabei müssen sie die Hürde beim Tabellendritten der Kreisliga überwinden. Trainer Kambiz Tafazoli sagt im Vorfeld der Begegnung bei HL-SPORTS: „Wir wollen ins Finale und den Titel verteidigen. Dafür müssen wir eine konzentrierte Leistung zeigen. Das Spiel auf Fehmarn wird sicherlich kein einfaches Spiel.“ Die Rollen in diesem Spiel sind klar verteilt. Siems ist der Favorit!

Anzeige

Für den ATSV Stockelsdorf geht es noch um die Vize-Meisterschaft, doch auch im Pokal will das Team von Coach Freddy Grünsteidl endlich ins Finale. Im vergangenen Jahr scheiterte man bereits in der ersten Runde. In dieser Saison ist man viel weiter, doch auch wenn man als Top-Team der Verbandsliga der Favorit ist, dürfte der bisher ungeschlagene Kreisliga-Spitzenreiter Pansdorf kein Selbstgänger sein. „Zwar noch nicht hundertprozentig auskuriert, aber mit einem wieder deutlich besser gefüllten Kader geht es nach Pansdorf. Wenn man sich bereits im Halbfinale befindet, will man natürlich auch noch einen Schritt weiter, dafür werden wir morgen alles geben“, so der ATSV-Trainer.  

HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -