Lübeck – Wie die 1. C-Jugend (derzeit Dritter in der SH-Liga) und die 1. B-Jugend (aktuell Tabellenführer der SH-Liga), mischt auch die U19 des JFV Hanse Lübeck als Tabellendritter in der Spitzengruppe der SH-Liga mit. Diese Erfolgsgeschichte soll auch in der neuen Saison 2017/18 fortgeführt werden. Die neue U19 wird zum Teil aus der derzeitigen A- und B- Jugend zusammengestellt und freut sich, wenn sich erfolgshungrige Spieler des Jahrganges 1999/2000 der großen Hansekicker-Familie anschließen möchten.
Der JFV Hanse Lübeck hat sich mittlerweile als eine der Top-Adressen im schleswig-holsteinischen Jugendfußball herauskristallisiert, wo gerade im A-Jugendbereich die Spieler oftmals unter Beobachtung von Trainern etablierter höherklassigen Herrenmannschaften stehen, um gut ausgebildete, erfolgsorientierte Fußballer in ihren Teams einzubauen.
Durch die vier Stammvereine der JFV stehen jeweils vier Kunstrasen- und Rasenplätze zur Verfügung, um bestmögliche Trainingsmöglichkeiten zu bieten und wie bei anderen Vereinen auch stehen für die weiten Auswärtsfahrten Kleinbusse zur Verfügung.
Der neue U19-Trainer Michael Kreutzfeld, derzeit noch bei der 1. B-Jugend tätig, wird kein einzelnes Sichtungstraining veranstalten, sondern interessierte Spieler bei seiner Mannschaft mittrainieren lassen, damit sie sich selber ein Bild von dem groben Stamm der neuen A-Jugend machen können. Trainingszeiten sind montags von 18.30 bis 20 Uhr, mittwochs 18 bis 19.30 Uhr oder freitags 17.30 bis 19 Uhr beim LSC in der Thomas-Mann-Straße. Alternativ besteht auch die Möglichkeit bei der derzeitigen A-Jugend unter Christian Arp mitzutrainieren und sich zu empfehlen, da die beiden Trainerteams im regen Austausch stehen.
Wer an sich glaubt, sich vom Potenzial her das obere Drittel SH-Liga zutraut und erfolgsorientiert Fußball spielen möchte, kann sich zwecks eigener Sichtung mit Michael Kreutzfeld unter 0176-30517645 in Verbindung setzen.