Hamburg – Der Handball Sport Verein Hamburg freut sich über die Verpflichtung von Trainer Lars Hepp (Foto Mitte). Der 37-Jährige wird in der kommenden Saison für die Hamburger in der A-Jugend Bundesliga an der Seitenlinie stehen. Zudem wird er ebenfalls die C-Jugend trainieren, die in der Hamburg-Liga auf Punktejagd geht.
Hepp wurde in Solingen geboren und arbeitete unter anderem als freier Journalist. Hepp, bis zuletzt Trainer des Drittligisten VfL Eintracht Hagen, freut sich über die neue Perspektive: „Diese neue Aufgabe ist bei allem, was da gerade in Hamburg passiert natürlich unheimlich reizvoll. Dieser Schritt fühlt sich sehr richtig an.“
Torsten Jansen wird somit auch in der nächsten Spielzeit Trainer der 1. Herren in der 3. Liga sein, gemeinsam mit Hepp versuchen weiterhin gut ausgebildete junge Spieler an den Herrenbereich heranzuführen und weiter zu entwickeln. Mit Christoper Rix, Finn Wullenweber, Dominik Vogt, Jan Kleineidam, Justin Rundt, Finn Maciejewksi, Felix Mehrkens und Kevin Herbst stehen acht Spieler im Kader der Hamburger (Saison 17/18), die beim Handball Sport Verein Hamburg ausgebildet worden sind und den Sprung in die 3. Ligamannschaft geschafft haben.
Präsident Marc Evermann zeigte sich ebenfalls sehr erfreut über diesen Transfer: „Es ist ja schon länger zu beobachten, welch gute Arbeit Lars in den letzten Jahren hat leisten können. Wir glauben, es ist der richtige Schritt – zusammen können wir hier in Hamburg eine Menge erreichen.“