Lübeck – Der TSV Schlutup kann mit Timo Poch den ersten externen Neuzugang für die neue Saison vorstellen.
Liga-Manager Michael Hellberg gab bekannt, dass der lang gewachsene Poch nach fünf Jahren am Torfmoor bei der Eintracht aus Groß Grönau den Weg nach Schlutup zurückfindet und seine Zusage für die kommende Saison gab.
Der Verteidiger hatte bereits in der Saison 2011/2012 seine Schuhe für den TSV geschnürt und nun den Weg zurück gefunden und wird wahrscheinlich künftig in der gleichen Liga gegen seinen bald Ex-Verein antreten.
Außerdem konnte Hellberg vermelden, dass bis auf ein bis zwei Spieler der komplette Kader der Schlutuper am Palinger Weg bleibt, hinzu kommt – wie bereits bei HL-SPORTS vermeldet – mit Benjamin Kleistner ein „alter neuer“ aus der zweiten Herren.

Anzeige
AOK

Hellberg sagte zu den neuen Entwicklungen beim TSV folgendes: „Unsere Kaderplanung schreitet voran. Nach den bereits verkündeten Verlängerungen einiger Schlüsselspieler, können wir mittlerweile verkünden mit nahezu dem gesamten aktuellen Kader weiter planen zu können.
Trotz vieler Offerten für verschiedene Spieler, teils aus höheren Ligen verlässt niemand den Verein.
Lediglich bei ein bis zwei Spielern stehen noch Entscheidungen für den beruflichen Weg an.
Nach Benjamin Kleistner steht nun auch der nächste Neuzugang fest. Ab der kommenden Saison trägt die blau weiße Nummer 21 Timo Poch.
Timo kommt von der Eintracht aus Groß Grönau "zurück" an den Palinger Weg und wird als erfahrener Verbandsligaspieler nicht nur eine Verstärkung in der Defensive sein, sondern auch und gerade ist Timo menschlich einfach ein Typ der genau zu uns passt und für unsere jungen Spieler ein Vorbild sein wird. Timo ist unser absoluter Wunschspieler und wir freuen uns, dass wir ihn mit unserem Konzept überzeugen konnten und Timo diesen nächsten Schritt mit uns gemeinsam geht.
Groß Grönau danken wir bereits jetzt für den reibungslosen Ablauf und den sportsmännisch fairen Umgang miteinander.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -