Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Eigentlich trägt der VfL Bad Schwartau seine Heimspiele in der 2.Handball-Bundesliga immer samstags um 19.00 Uhr aus. Im kommenden Spiel gegen die TSG Ludwigshafen-Friesenheim wird die Partie in der Hansehalle aber erst um 19.30 angepfiffen. Die Fans haben also eine halbe Stunde mehr Zeit um sich auf den Weg zum Topspiel zu machen.

„Die Eulen“ duellieren sich mit den Schwartauern um Tabellenplatz fünf, denn nur ein mageres Pünktchen ist das Team von VfL-Coach Torge Greve aktuell von der TSG entfernt. Da Ludwigshafen allerdings ein Spiel weniger absolviert hat, winkt bei einem Erfolg im hohen Norden weiterhin der Kampf um die Aufstiegsplätze.

Anzeige

Die Zuschauer können sich also auf ein heißes Duell einstellen, in der vor allem viel Leidenschaft gefragt ist. Bei der Mission Heimsieg können zwei Spieler der Blau-Weißen leider nicht mitwirken. Kreisläufer Fynn Ranke (Hüftbeuger) und Linksaußen Sebastian Damm (Schulter) fallen mit ihren Verletzungen weiterhin aus.

Torge Greve gab vor dem Spiel sein Statement ab: „Wir müssen nach der Pause wieder reinfinden und dafür haben wir uns mit Friesenheim eine echte Aufgabe rausgesucht. In diesem Spiel steckt viel Brisanz, denn wir haben aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen. Das 24:28 Anfang Dezember vergangenen Jahres haben wir da definitiv noch im Hinterkopf".

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -