Lübeck – Im letzten Heimspiel dieser Spielzeit gab es für Rot-Weiß Moisling eine deutliche Niederlage gegen den TSV Bargteheide, der damit den letzten Tabellenplatz verlassen konnte. In Ahrensburg endete die Partie zwischen dem SSC und TSV Pansdorf torlos, für die Pansdorfer bedeutet dieser Punktgewinn das man im letzten Spiel nächste Woche den achten Platz mit einem Sieg sichern kann, dieser berechtigt zur Relegation um die Landesliga. Mit einem 4:0-Auswärtssieg machte der 1.FC Phönix Lübeck die Qualifikation für die Landesliga klar. Zur Pause stand das Endergebnis fest und die Planung für die Feier konnte beginnen. Nach dem Schlusspfiff gab es für die Adlerträger jeden Grund zum Jubeln.
Stimmen und Statistiken nach dem Spieltag:RW Moisling – TSV Bargteheide 1:6 (1:3)
Tore: 0:1 Alshati (16.), 0:2 Lindhoff (20., EG), 1:2 Confalone (29.), 1:3 Adam (45.+1, EG), 1:4 Meyer (55.), 1:5 Kohn (68.), 1:6 Henkel (73., EM)
Ewald Piep (RWM): „Uns haben die vielen fehlenden Spieler (Sare, Cyreck, Potrykus, Hassan) doch zu schaffen gemacht. Vielleicht war der vorzeitige Klassenerhalt schon der Auslöser für die fehlende Bereitschaft.“
SSC Hagen Ahrensburg – TSV Pansdorf 0:0
Tore: Fehlanzeige
Dennis Jaacks (TSVP): „Eine intensive Partie, in der es für beide Teams um viel ging! Wir haben hinsichtlich Ballkontrolle und Passqualität wohl eine unserer besten Saisonleistungen gezeigt, aber es leider versäumt zumindest eine unserer guten Gelegenheiten für ein Tor zu nutzen! Wir hätten uns gerne bereits heute für eine tolle Leistung belohnt, so aber müssen wir uns mit einem Punkt begnügen, der uns für den Moment sicherlich mehr hilft als den Ahrensburgern im Kampf um Platz acht!“
SC Elmenhorst – 1.FC Phönix Lübeck 0:4 (0:4)
Tore: 0:1, 0:2, 0:4 Gerlach (7., 9., 32.), 0:3 Sweiti
Dirk Brestel (1.FC): „Endlich geschafft. Der komplette Druck aller Beteiligten entlud sich nach dem Schlusspfiff. Zum Start der Rückrunde weit abgeschlagen hat sich die Mannschaft heute für alles belohnt. Die zweite Hälfte läuft unter Sommerfußball. Nun freuen wir uns auf das Saisonfinale gegen die Monte-Kicker und hoffen vor unserem Fans auf ein tolles Spiel mit offenem Visier.“
HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"