Lübeck – Aufstieg Nummer zwei in Folge in der Tasche, Pokalsieg Nummer zwei ebenfalls im Gepäck – für den TSV Travemünde geht es am Donnerstag auf die Party-Insel Mallorca. Vier Tage „entspannen“. Nach zwei erfolgreichen Spielzeiten eine verdiente Belohnung für die Monte-Kicker bevor es wieder losgeht. Das soll Ende Juni der Fall sein. Da wird am Rugwisch wieder geklotzt und nicht gekleckert. Einer, der dann neu dabei ist, wird Christian Furchtmann (Foto) sein. Er kommt vom Verbandsligaabsteiger Sereetzer SV.
Der 22-jährige ist ein echter Travemünder Jung und möchte nach langer Leidenszeit und eigenen Angaben „zu Hause Fußball spielen und einfach wieder Spaß am Fußball haben.“ Der Rekonvaleszent, der nach einem doppelten Bänderriss im Sprunggelenk – verbunden mit einer OP – erst wieder zu alter Form finden muss, läuft in Zukunft für den Landesligisten auf.
„Wir kennen Christian noch aus Strander Zeiten“, sagt Trainer Bastian Zeh. „Er bringt großes Potenzial mit, keine Frage. Er soll aber nach seiner langen Verletzungspause erstmal behutsam wieder aufgebaut werden“, dämpft der Coach zu große und zu schnelle Erwartungen an seinen fünften Neuzugang.