Krummesse – Der Krummesser SV schaffte es in der Saison 2016/17 in der Kreisliga Stormarn/Lauenburg nicht in Fahrt zu kommen. Die Kornbrenner holten fünf Siege und fünf Unentschieden, bei insgesamt 20 Niederlagen. In der Tabelle reichten die 20 geholten Punkte für den vorletzten Platz in der Tabelle. Damit verbunden war am Ende der Saison der Abstieg in die A-Klasse.
Den ersten Saisonsieg gab es am 3.Spieltag im Derby gegen den TSV Berkenthin. Nach einem weiteren Sieg am 6.Spieltag, gab es am 8.Spieltag bei der dritten Vertretung des SV Eichede die höchste Niederlage der Saison. Die Kornbrenner unterlagen mit 1:15.
Im Anschluss an diese deftige Niederlage gab es für den KSV noch zwei Punkte im Jahr 2016. Auch im Jahr 2017 fanden die Krummesser keinen Anschluss an die Nichtabstiegsplätze. Es folgte am Saisonende der Abstieg aus der Kreisliga.
Jan Sternberg fasste die Saison bei HL-SPORTS zusammen: „Eine Saison mit ein paar Höhen, enttäuschter Hoffnung und vielen Tiefen. So könnte man das Fußballjahr 16/17 aus Sicht der Kornbrenner beschreiben. Im Sommer erlebte man einen verheißungsvollen Start in die Saison. Nach guter Vorbereitung erreichte man im Kreispokal das Finale und auch der Saisonstart ging nur knapp mit 1:0 an den späteren Meister Breitenfelde. Im weiteren Saisonverlauf ebbte der gute Start dann jedoch ab und gipfelte im „Desaster von Eichede“. Vielerlei Faktoren ließen uns auf die Winterpause hoffen. Doch bereits in den ersten Spielen der Rückrunde war zu erkennen, dass der Klassenerhalt nur unter optimalen Verhältnissen möglich gewesen wäre. Diese lagen nicht vor und es folgte zurecht der Abstieg in die Kreisklasse A.“

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -