Lübeck – Aufgrund von Platzproblemen in Hamburg durften die Damen der Lübeck Lizards am letzten Sonntag ihre Auswärtsspiele des dritten Spieltages auf dem heimischen Softballplatz an der Possehlstraße austragen. Gegner und offizielles Heimteam war die dritte Mannschaft der Hamburg Knights. Wie HL-SPORTS bereits kurz berichtete, gab es einen Sieg und eine Niederlage für die Lizards. Mehr dazu nachstehend.
In der ersten Begegnung des Tages sah sich der Angriff der Lübeckerinnen wechselnden Pitcher-Anwärterinnen der „Ritter" gegenüber. Die Folge waren viele Base on Balls, lediglich drei Hits aber dafür viele Runs für die Damen in grün-weiß. Da die Offense der Hamburgerinnen gegen die routinierte Jana Maynicke nur wenig ausrichten konnte, gewannen die „Eidechsen" vorzeitig und deutlich mit 20:4 (Mercy Rule nach dem 5. Inning).
Im zweiten Spiel gaben die Lizards ihrerseits der Pitcheranwärterin Lisa Mewaldt die Chance Erfahrung zu sammeln. Die Hamburgerinnen hingegen zauberten etwas unerwartet eine richtig gute Pitcherin aus dem Ärmel. Zwar gingen die Damen der Lübecker Turnerschaft trotz dieser Konstellation immer in Führung, die „Ritter" ihrerseits verkürzten den Abstand aber immer wieder. Somit war der Coach der Lübeckerinnen gezwungen, erneut auf Jana Maynicke zu wechseln, um die Knights auf Abstand zu halten und auch Spiel zwei nach Hause zu bringen. Aufgrund von Unkonzentriertheit sowie zweier Fehler erzielten die Hamburgerinnen bei zwei Aus im siebten und letzten Inning dann aber doch noch den Ausgleich.
Somit musste die Entscheidung in der Verlängerung fallen. Dort hatten die Knights den längeren Atem und das bessere Ende für sich. Zum einen schickten sie die Lübecker Offense schnell wieder auf die Bank, zum anderen konnte ein weit ins Outfield geschlagener Ball von den Lizards nicht direkt in ein Aus verwandelt werden, so dass die Hamburger Spielerin entspannt zum 9:8-Sieg nach Hause laufen konnte.
HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"