Ahrensbök – Heiko Anders (Foto) ist der neue Trainer beim MTV Ahrensbök. Der 49-Jährige ist nach einem Jahr Pause wieder zurück im Geschäft, war zuvor in der Jugend des VfB Lübeck verantwortlich für die U17, weiß also, wie man erfolgsorientiert arbeitet.
Bereits seit dem 26. Juni ist man am Grünen Redder im Gange. Rund 25 Leute waren beim ersten Training und haben Anders in Empfang genommen. „Der Trainingsauftakt war bisher sehr gut. Es ziehen alle mit und es sind bis auf Nico Dreier, Marten Heinrich alle fit. Die beiden werden aber in den kommenden Wochen wieder ins Lauftraining einsteigen und sobald hier grünes Licht ist, wieder voll mittrainieren. Neu im Team steht wieder Christopher Willers, der nochmal angreifen will, sowie zwei A-Jugendliche und Eric Preusse trainiert bei uns aktuell mit. Eric ist ein alter Bekannter von Heiko Anders und hatte seinen Pass in der zweiten Herren liegen, wo er letzte Saison vereinzelt Spiele gemacht hat. Der Höhepunkt der Vorbereitung ist das Trainingslager in Borgwedel am kommenden Wochenende, wo wir viele Trainingseinheiten und zwei Testspiele absolvieren“, berichtet MTV-Sprecher Shorty Bohnsack gegenüber HL-SPORTS.
Zwei Mal müssen die Ostholsteiner allerdings noch vor dem Trainingslager ran. Am heutigen Sonntag kommt der TSV Pansdorf (11 Uhr) und am kommenden Mittwoch geht es zur neugegründeten SG Scharbeutz/Süsel. In der abgelaufenen Woche gab es bereits ein erstes Spiel. Beim SV Westerade holt der MTV drei Mal einen Rückstand auf, kam auf ein 4:4 (1:3) am Ende.