Lübeck – Der TSV Dänischburg hat im heutigen Test ein wahres Schützenfest gefeiert. Gegen die vereinseigene U19 – die in einer SG mit Schwartau spielt – gewannen die Grün-Weißen deutlich mit 10:4.
Fabian Volkmann war dabei mit drei Treffern erfolgreichster Torschütze.
Beim Turnier in Pansdorf, sicherte sich der Gastgeber den Turniersieg nach siegen gegen den Liga-Konkurrenten TSV Travemünde (2:1) und den Verbandsliga-Absteiger Sereetz (2:0), gelang den Pansdorfern im letzten Spiel ein überraschendes 0:0 gegen Oberligist Anker Wismar, welches zum Turniersieg reichte.
Wismar hatte zuvor gegen Sereetz ebenfalls 2:0 gewonnen, kam gegen Travemünde aber nur zu einem 1:0, weshalb man sich wegen der weniger geschossenen Tore mit dem zweiten Platz zufrieden geben musste.
Travemünde erreichte durch einen 2:1-Sieg gegen Sereetz noch den dritten Platz.
Pansdorf-Coach Dirk Eisenberg sagte nach dem Turniersieg zu HL-SPORTS: „Der Turniersieg kommt für uns schon überraschend, aber natürlich freuen wir uns über diesen Pokal. Wir werden diesen Erfolg aber nicht überbewerten, nehmen aber die positiven Dinge mit und haben dadurch auch was für das Selbstbewusstsein getan. Es war ein schönes Turnier bei bestem Wetter mit einem guten Teilnehmerfeld. Ein besonderer Dank geht an Mathias Kraemer vom Malerfachbetrieb Kraemer in Cup Namensgeber und Sponsor des Turniers, der diesen Cup erst möglich macht."