Eutin – Aufsteiger Eutin 08 ist in der Regionalliga Nord angekommen. Die Ostholsteiner gewannen ihr erstes Heimspiel am Sonnabend vor 604 Zuschauern gegen Borussia Hildesheim mit 4:0 (1:0).

Die Gäste waren im ersten Durchgang hochmotiviert, kamen in der dritten Minute zur ersten Chance. Sonntag scheiterte an Weidner, der nach der 1:3-Auftaktniederlage gegen den 1. FC Germania Egestorf/Langreder den Vorzug vor Benner erhielt. Die Hausherren hielten die Niedersachsen danach vom eigenen Tor weg, erspielten sich zunehmend Feldvorteile. Petrick fing einen Pass ab, setzte Stahl (19.) in Szene, der in Zumbeel vorerst seinen Meister fand. Weidner hatte auf der anderen Seite mehr zu tun, parierte Kaisers Schuss (22.). Zehn Minuten später sorgte Bork (Foto) für den ersten Jubel. Mit einem Flachschuss erzielte er die Eutiner Führung. Eine Minute später hatten erst Stahl (Zumbeel parierte) und im Nachschuss Bork (drüber) das 2:0 auf dem Fuß. Mit dem 1:0 für die Eutiner ging es in die Pause.

Die ersten zehn Minuten nach dem Seitenwechsel machte Hildesheim Druck, doch Eutin hielt dem stand. Bei einer Szene rettet Rave (56.) im letzten Moment. Zwei Minuten danach das 2:0 nach einer Flanke von Stahl auf Bork, der das Leder volley traf und im Netz versenkte. Die Gastgeber hatten fortan alles im Griff, spielten befreit auf und kamen zu weiteren Chancen. Das „Privat-Duell“ zwischen Stahl und Zumbeel geriet dabei in den Vordergrund. Eine Viertelstunde vor dem Ende zählte „Stahler“ als Sieger zwischen den beiden, als er eine Flanke von Bork per Kopfball zum 3:0 nutzte. Den Deckel machte Wölk in der 78. Minute drauf, als er ein Zuspiel von Stahl per Lupfer zum 4:0-Endtand im Hildesheimer Gehäuse unterbrachte. Das Team von Chefcoach Mecki Brunner ließ nichts mehr anbrennen und fuhr einen hochverdienten Sieg ein.

Anzeige

So spielte Eutin 08: Weidner, Rave, Petrick (87. Tobinski), Nielsen, Steinwarth, Bork (82. Obenaus), Witt, Bohnsack, Stahl (79. Kaps), Voß, Wölk

Tore: 1:0! 2:0 Bork (32., 58.), 3:0 Stahl (74.), 4:0 Wölk (78.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -